Mail-Account im Netscape

Ich hab mir nu zum ersten mal testweilse den Netscape installiert ( nicht übel das Teil)

Mein Frage: gehe ich richtig in der Annahme, das man im Messenger nur einen Account einrichten kann? Beim Versuch, alle meine Accounts einzurichten, erhalte ich die Meldung, dass dies nur bei Verwendung von IMAP und nicht bei POP3 möglich sei.
Ist dies tatsächlich so, oder kann man Netscape „überlisten“ ?

Thanks und Gruss
Reiko

Hi Reiko

Mehrere Accounts abrufen kannst du nur, indem du für jeden Account ein eigenes Profil einrichtest. Ist leider die einzige Möglichkeit :frowning:.

Gruss
Frank K.

Mein Frage: gehe ich richtig in der
Annahme, das man im Messenger nur einen
Account einrichten kann?

Falsch! Du kannst mit Hilfe des Profil Managers (Verknüpfung ist im Ordner Hilfsprogramme) weitere Profile erstellen. Jedes Profil hat danach einen eigenen Mail-Account!
cu Mego
http://go.to/mego

Danke Euch beiden, aber soll das heissen, dass ich, wenn ich 7 Accounts abrufen möchte, den NS sieben mal neu Starten und jedesmal ein anderes Profil angeben muss?

*fragendguck*

CU
Reiko

Hallöle Reiko

Danke Euch beiden, aber soll das heissen,
dass ich, wenn ich 7 Accounts abrufen
möchte, den NS sieben mal neu Starten und
jedesmal ein anderes Profil angeben muss?

Ja, genau das heißt es leider.

Gruss
Frank K.

Sei es drum…
…eine Alternative zum IE scheint er allemal zu sein, mal sehen, welche erfahrungen ich noch mit dem Ding mache.

Thanks und CIAO
Reiko

Du mußt den Netscape nicht neu starten.
Ändere die POP3 / SMTP-Settings auf die jeweiligen Accounts. Dann kannst Du Deine Post abholen. Das ist erheblich einfacher, als jedesmaal ein neues Profil anzulegen.

The CatDog