Eins vorweg: Auch ich liebe Netscape (trotzdem!)
Also:Ich habe seit kurzem Netscape 4.7 (hatte vorher auch schon immer Netscape und eigentlich keine Probleme). Die ersten Tage lief 4.7 auch sehr gut, aber neuerdings stürzt es immer auf sehr merkwürdige Art ab. Vorab noch eins: vor ein paar Tagen habe ich die automatisch erzeugten NC-Symbole in der Task-Leiste gelöscht, weil ich sie nie benutzt habe. Liegt es vielleicht daran? Also, zuerst klappt normalerweise alles ganz gut, aber wenn ich NC dann schließe und in einem anderen Profil starte, stürzt es, sobald ich z.B. auf „Vollbild“ klicke, einfach ab. Und das dann bei jedem Versuch wieder. Dann kommt noch ein Windows-Fenster, in dessen blauem Balken steht „Explorer“ (auch, wenn der Explorer vorher gar nicht gestartet war), mit der Meldung „Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen“ (übrigens Win98). Schließe ich das Fenster, kommt es nach kurzer Zeit wieder, und wieder…Außerdem verschwinden nach dem ersten Schließen in der Taskleiste alle Symbole außer dem Lautsprecher.
Wenn ich auf „Start“ klicke, kommt die Meldung auch jedesmal sofort wieder. Ich kann Windows dann nur noch durch Tastendrücke schließen, nicht mit der Maus.
Woran kann das bloß liegen? Ich weiß natürlich, dass Windows nicht optimal ist, und Abstürze bin ich gewöhnt, aber das ist doch jetzt sehr lästig - denn ohne Windows-Neustart gelingt es mir dann nicht mehr, den Browser zu benutzen.
Vielen Dank für Tips,
Delia