Internet-Verbindung beim Browser-Start

Hallo,
wer weiß, welche Einstellungen ich wo vornehmen muss, damit meine DFÜ-Verbindung direkt beim Start des Netscape anspringt, ich also nicht immer eigens auf das Icon klicken und das Passwort eingeben muss.
Danke für die Hilfe!
Klaus

Hi Klaus,

den Benutzernamen und das Kennwort mußt Du bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung angeben und dann dort Kennwort speichern wöhlen. Voraussetzung für die Speicherung ist die Installation des TCPIP Protokolls.

Das automatische hochfahren der Verbindung kannst Du in der Systemsteuerung unter Internetoptionen - Verbindung und dort immer Standardverbindung - wählen. Jedoch würde ich auf ein vollautomatisches einwählen verzichten, da dies leicht zu einem Gebührengau führen kann wenn Dein PC sich einwählt wenn er etwas Einwählenswertes findet. Also nach dem starten des Browsers lieber einmal auf Verbinden klicken :wink:

Gruß

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weist du vielleicht auch einen Weg, wenn man mehrere Provider hat, unter Netscape dafür mehrere Konten angelegt hat und bei der Anwahl verschieden Anwahlverbindungen nutzen möchte?

Ich habe drei Anbieter und drei DFÜ-Verbindungen.
Wenn ich Netscape starte, kann ich mir ein Profil aussuchen.
Aber dann kommt immer die gleiche DFÜ-Verbidung zur Anwahl.
Hier müsste ich auch die Möglichkeit haben unter mehreren DFÜ-Verbindungen auszuwählen oder vielleicht mit einem Tool mit EINEM Klick drei Funktionen (Netscape, Webwasher, DFÜ-Verbindung) ausführen.

Irgendeine Ahnung?

Winfried

Hi Winfried,

die Anzahl der Verbindungen, die Du Dir im DFÜ Netzwerk erstellst sollten auch im Verbindungsfenster aufgelistet sein, daß erscheint, wenn Du Deinen Browser öffnest.

Neben Deiner angegebenen Standardverbindung kannst Du rechts den Pfeil anklicken und Dir dann aus der Auswahl Deiner Verbindungen die aussuchen, mit der Du verbunden werden möchtest. Es kann sein, daß das abhängig ist, von IE5 , den ich nebenher installiert habe. Probier es einfach mal aus. Setze unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen - Deine Standardverbindung - und eigentlich müßten dort auch alle anderen erstellten Verbindungen aufgelistet sein.

Ansonsten kannst Du Dir auch, um mal zwischendurch eine andere Verbindung zu wählen ohne den Browser neu zu starten, rechts neben dem Startbutton in der Schnellstartleiste - dort wo auch Desktop anzeigen erscheint - Kopien Deiner Verbindungen anlegen und die Leiste dann aufs Minimum reduzieren. Bei Verbindungswunsch klickst Du dann einfach auf den Doppelpfeil und Deine Verbindungen öfnnnen sich mal schnell nach oben zum Auswählen.

Machs gut

Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]