Wie gewoehnt man NS die DNS Abfragen ab?

Hallo Leute,

beim ersten Start fragt Netscape 4.6 jedes Mal einige ueberfluessige Server (www.netscape.com …) ab. Wenn man offline ist, nervt das gewaltig. Dann dauert es naemlich bisweilen recht lange, bis ein timeout kommt und man endlich lokal arbeiten kann.

Wie gewoehne ich Netscape das ab?? Es hat nichts mit der Startseite zu tun!

Gruss

Jens

Hallo,

ueber Bearbeiten - Eistellungen - Offline Betrieb kannst Du zwischen „Merkt sich letzte Einstellung“ und „Benutzer fragen“ waehlen.
Bei Benutzer fragen wirst Du dann halt gefragt, ob Du online oder offline starten willst.

Ich hab aber auch (bei mehreren Profilen) in der Profil-Auswahlbox direkt eine Abfrage mit drin (kann aber auch daran liegen, dass eines meiner Profile offline, und eines online startet)

… hoffe, das hilft

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

ueber Bearbeiten - Eistellungen - Offline
Betrieb kannst Du zwischen „Merkt sich
letzte Einstellung“ und „Benutzer fragen“
waehlen.
Bei Benutzer fragen wirst Du dann halt
gefragt, ob Du online oder offline
starten willst.

Hallo Christian,

leider hilft mir das nicht, da ich (habe ich vergessen zu erwaehnen) unter Linux arbeite. Und dort gibts nur „online“ bzw. keine Einstellungen fuer „offline“ Betrieb.

Es gibt eine bootoption „NO_ASYNC_DNS“ aber die hilft auch nicht (keine Ahnung, was die eigentlich genau einstellt. Asynchrone DNS Abfragen???)

Aber Danke fuer Deine Hilfe,

Jens

ueber Bearbeiten - Eistellungen - Offline
Betrieb kannst Du zwischen „Merkt sich
letzte Einstellung“ und „Benutzer fragen“
waehlen.
Bei Benutzer fragen wirst Du dann halt
gefragt, ob Du online oder offline
starten willst.

was die eigentlich genau einstellt.
Asynchrone DNS Abfragen???)

Weiß nicht gnau, hat damit zu tun, ob der Browser bei DNS-Anfragen noch andere Dinge tut (Async. ) oder nicht. Asynconous ist logischerweise schneller, zumindest auf Win-Maschinen manchmal angeblich problembehaftet

S.