Wie Verlauf und Cache löschen (wie programmieren?)

Hi allerseits,
ich möchte mittels Programm den Verlauf und den Cache des Browsers löschen. Üblicherweise ist dies nur über den Browser selbst möglich (manuell).
Ein Löschen der Dateien in den entsprechenden Verzeichnissen führt nämlich nicht zum Erfolg. Da hat MS irgendwas dagegen.
Gibts definierte Schnittstellen bzw. wie läßt sich dies programmieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Heinrich

Ach Gottchen, nicht gleich programmieren, den Cache löscht Du unter C-Windows-Temporary Internet-Files. Da stehen auch die Cookies drin, kann man gleich mit löschen. Kannst das auch automatisch erledigen, unter Zubehör-Systemprogramme (gilt für Windows 98) ist die Datenträgerbereinigung, die löscht das gleich mit und auch den Papierkorb und den temp-Ordner. Ob Du den Verlauf im Browser löscht oder im Explorer ist wohl der gleiche Aufwand :wink:
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

(wie programmieren ?) immer noch nicht gelöst

…Ach Gottchen, nicht gleich programmieren,

Danke für die Tips, das ist mir allerdings bereits bekannt. Dennoch suche ich die Möglichkeit, die über ein Programm zu erledigen. Hoffe nun auf gute Tips. Danke.
Gruß
Heinrich

Hi allerseits,
ich möchte mittels Programm den Verlauf
und den Cache des Browsers löschen.
Üblicherweise ist dies nur über den
Browser selbst möglich (manuell).
Ein Löschen der Dateien in den
entsprechenden Verzeichnissen führt
nämlich nicht zum Erfolg.

Wieso nicht ? Bei mir geht`s.

Da hat MS
irgendwas dagegen.
Gibts definierte Schnittstellen bzw. wie
läßt sich dies programmieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Heinrich

Du könntest doch unter den Einstellungen
das Häkchen bei "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schließen des Browsers " setzen und den Verlauf auf 0 oder 1 Tage setzen. (IE 5 ) Wäre doch das einfachste, oder ?
Ansonsten gibt`s natürlich Tools die das
draufhaben: CleanSweep, SpaceWizard, SurfPatrol, Fix-It Utilities…

Helmut