Opera und Java ;-((

Hallo,

habe mir gerade 8MB Java Runtime Umgebung mit den neuesten PlugIns runtergeladen - und nu versucht Opera zwar da was zu finden, zeigt aber die Applets nicht an.
Der „Can’t find Plug-In“ Button, der vor dem java - Download da erschien ist aber auch nicht mehr da - ich erinnere mich aber, ich sollte mir das JRE installieren und danach zwei dlls irgendwohin kopieren.
Aber welche dlls wohin??

biite helft mir :wink:

Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Hi,

ich erinnere mich

aber, ich sollte mir das JRE installieren
und danach zwei dlls irgendwohin
kopieren.
Aber welche dlls wohin??

verstehe ich das jetzt richtig, daß dir VOR dem Download gesagt wurde, welche DLLs wohin zu kopieren sind ???

wenn ja, da sag doch einfach mal, welche Seite 8 MB Download wert ist :wink:)
die sollte dann doch wahrscheinlich sowieso gleich unter „empfehlenswerte Seiten“ stehen, oder :wink:??

jedenfalls könnte ich ja dann mal schauen, ob ich diese Auskunft auch bekomme

Gruß
Martina

Hallo Christian,

kopiere einfach die beiden Dateien npjava11.dll und npjava32.dll aus den Verzeichnis JavaPlugins/bin in das Verzeichnis Opera Plugins.

Dann klappts auch mit dem Java :wink:

Gruß

Karsten

habe mir gerade 8MB Java Runtime Umgebung
mit den neuesten PlugIns runtergeladen -
und nu versucht Opera zwar da was zu
finden, zeigt aber die Applets nicht an.
Der „Can’t find Plug-In“ Button, der vor
dem java - Download da erschien ist aber
auch nicht mehr da - ich erinnere mich
aber, ich sollte mir das JRE installieren
und danach zwei dlls irgendwohin
kopieren.
Aber welche dlls wohin??

biite helft mir :wink:

Christian

ich hab genau das selbe problem (opera 3.61 english unter win95) - kein java zum laufen gekriegt.

kopiere einfach die beiden Dateien
npjava11.dll und npjava32.dll aus den
Verzeichnis JavaPlugins/bin in das
Verzeichnis Opera Plugins.

genau das hab ich gemacht, ergebnis: er findet (menü verknüpfen) zwar die plugins, aktiviert sie aber laut fenstermeldung nicht (gibt auch keine option, das zu machen). auf einer seite mit java kommt dann dort, wo das applet hinsoll, die meldung „java applet loading“, aber weiter geschieht nichts. sehr unangenehm.

Dann klappts auch mit dem Java :wink:

eben nicht. :frowning:

ich hab mich in den newsgroups bei opera umgeschaut, dort kommt das problem andauernd vor. man kann es scheints mit viel herumprobieren lösen, aber dort ist es nur bschrieben über die java-konsole von win98. keine ahnung was in win95 zu tun wäre…

…hiiiiiiilfeeeee!

Gruß

Karsten

Benjamin

Hallo,

ich hab mich in den newsgroups bei opera
umgeschaut, dort kommt das problem
andauernd vor. man kann es scheints mit
viel herumprobieren lösen, aber dort ist
es nur bschrieben über die java-konsole
von win98. keine ahnung was in win95 zu
tun wäre…

Benjamin

und was macht die Java - Konsole - ich habe inzwischen immerhin wieder den Original - Text vom „can’t find PlugIn“-Fenster - und da steht drin, man sollte die alte JRE nehmen, mit der aktuellen gaebe es Probleme.
Da ich aber die aktuelle fuer eine Java - Entwicklungsumgebung brauche, habe ich mich schon ziemlich mit dem Problem abgefunden… ;-(( -. aber wenn man ueber die Konsole dadrankommt (meinst Du das "Java PlugIn Control Panel??) hab ich ja noch Hoffnung…

Christian

Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig, daß dir
VOR dem Download gesagt wurde, welche
DLLs wohin zu kopieren sind ???

genau, auf allen Seiten die java nutzen. Anstelle des PlugIns wird ein Button angezeigt, der sagt"Can’t findsuitable Plug In for this Content. Click here to learn more" Dann kommt ein Text, der erjklaert, wo es das JRE gibt und was man damit tun muss.

wenn ja, da sag doch einfach mal, welche
Seite 8 MB Download wert ist :wink:)

keine :wink:) - aber ich hab mir die JRE eh’ runtergeladen, ich brauchte sie fuer eine Entwicklungsumgebung (die aber auch nicht richtig laeuft ;-(( )

die sollte dann doch wahrscheinlich
sowieso gleich unter „empfehlenswerte
Seiten“ stehen, oder :wink:??

nein, s.o.

jedenfalls könnte ich ja dann mal
schauen, ob ich diese Auskunft auch
bekomme

wie gesagt, jede Seite, die ein applet nutzt. (zB http://www.gruene-menden.de/suche.htm :wink:) )
aber, wie auch gesagt, den Original Text hab ich inzwischen schon gemailt bekommen…

greetinx
Christian

und was macht die Java - Konsole - ich
habe inzwischen immerhin wieder den
Original - Text vom „can’t find
PlugIn“-Fenster - und da steht drin, man
sollte die alte JRE nehmen, mit der
aktuellen gaebe es Probleme.
Da ich aber die aktuelle fuer eine Java -
Entwicklungsumgebung brauche, habe ich
mich schon ziemlich mit dem Problem
abgefunden… ;-(( -. aber wenn man ueber
die Konsole dadrankommt (meinst Du das
"Java PlugIn Control Panel??) hab ich ja
noch Hoffnung…

Christian

yep, die meine ich … was sie macht hab ich keine ahnung, als retardierter win95-user hab ich sowas noch nie zu gesicht bekommen. es gibt in den newsgroups der opera-seite (soweit ich mich erinnere, bei der technik, nicht bei plug-ins) einige recht lange und detaillierte anleitungen … oder sollte man es ad-hoc-problemlösungen nennen, denn was wann warum funktioniert, weiß dort auch keiner, sie beschreiben halt, welche knöpfchen sie mit welchem erfolg wohin gedreht haben („dann könnte die meldung kommen ‚…‘, aber wenn nicht, dont worry, und jetzt kann es auch nicht starten, einen neustart durchzuführen…“ :smile: wörtlich so!)

also bitte, wenns irgenwie läuft, laßt es mich auch wissen, ja?

danke recht höflich
b.

Vielleicht die falsche Plugin-Versione?
Bin gerade unter Linux, deshalb keine Details von mir, aber so weit ich weiß, geht nicht jede Java-Plug-In-Version: Ich habe wohl die Version 1.1.2, und mit der hats tadellos geklappt. Mit neueren könnte es Probleme geben, laut Opera.

Ich kanns gerade nicht austesten, aber ich habe noch nie selbige probleme gehabt. Für diejenigen, die nun die falsce Version haben, steht unter umständen noch ein erneuter Download an :frowning:((

Trotzdem viel Spaß mit dem _tollen_ Browser,

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

offizielle Details (Re: Vielleicht die falsche…)
Please note that the Java plug-in version 1.2.x does not work with Opera and may cause severe errors. We recommend you do not attempt to install this version of the plug-in.

Version 1.1.3 of the Java plug-in does not support Opera during install. It will not find the Opera directory and place the plug-in there. It does, however, work better with Opera than any of the previous plug-ins, so we recommend that you upgrade to version 1.1.3 if you have installed any of the previous versions.

You can download the Sun Java plug-in here:
http://java.sun.com/products/plugin/download/windows…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Please note that the Java plug-in version
1.2.x does not work with Opera and may
cause severe errors. We recommend you do
not attempt to install this version of
the plug-in.

Version 1.1.3 of the Java plug-in does
not support Opera during install. It will
not find the Opera directory and place
the plug-in there. It does, however, work
better with Opera than any of the
previous plug-ins, so we recommend that
you upgrade to version 1.1.3 if you have
installed any of the previous versions.

Mehrere Newsgroup-Teilnehmer haben v1.2 erfolgreich installiert. Bei mir (u.v.a.) sind die Probleme bei v1.1.3 aufgetreten

_toller_ brauser :frowning:(

Benjamin

… na, dann werd ich doch mal anfangen da rumzuschrauben :wink:) - man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :wink:)
-aber wenn’s nichrt klappt - auch nicht soo schlimm, ich nehm den Opera sowieso nebenher wg der Geschwindigkeit und Geschwindigkeit u. Java wiedersprechen sich ja eh…

greetinx
Christian