IE5 findet die Seite nicht :-(

Hallo,
wenn ich ins Internet gehe, stellt der IE5 mir keine Seite dar. Ich erhalte immer die wunderschöne Meldung: „Die Seite kann nicht angezeigt werden.“
Wenn ich per aktualisieren den IE mehrmals einwenig anschupse, findet er schließchlich die Page.
Wer kann mir Tips zur Beseitigung geben?

cu,…Kurt

Kein echter Tip, aber: eine 2. Browserseite öffnen. Es geht wahrscheinlich nur die 1. Seite nicht. Eines der vielen bekannten Probleme - soviel ich weiß ohne Lösung.
Gruß
Rainer

Stand mal in der PC-Welt:

Lösung: Der Internet Explorer 4und 5 wird standardmäßig mit einer „Time To Live“-Schwelle eingerichtet. Diese Einstellung bestimmt, wieviel Zeit der Browser vom Betriebssystem erhält, um auf eine Seite im Internet zuzugreifen. Ist die Verbindung zu langsam oder instabil, so kann es vorkommen, daß der Browser die Verbindung in der von Windows genehmigten Zeit nicht herstellen kann. Sie können diese Zeitspanne mit einem Registry-Eingriff verlängern. Suchen Sie den Schlüssel „Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP“, und erstellen Sie im rechten Wertefenster einen neuen Zeichenwert mit dem Namen „TTL“. Wenn Sie diesem Schlüssel den Wert „64“ zuweisen, verdoppeln Sie den vorgegebenen Standardwert. Die Einstellung wird erst nach einem Neustart wirksam.

Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dies hat keine Auswirkung. Es ist egal, wieviele Browserseiten ich offen habe, immer das gleiche Problem.

cu,…Kurt

Habe den Schlüssel wie von Dir beschrieben eingetragen. Mußte sogar „MSTCP“ komplett hinzufügen. Aber leider hatte dies auch keine Auswirkung.

Werde jetzt mal mir den IE5.1 ziehen. Ein drüberinstallieren des IE5.0 brachte auch keine Erfolge :frowning:

Werde mich demnächst wieder melden.

cu,…Kurt

Re^3: IE5 findet die Seite nicht :frowning:
Hi Kurt,

vielleicht mal bei:
Extras, Internetoptionen, Verbindungen, Einstellungen
„automatische Suche der Einstellungen“
anklicken.
Was auch schon geholfen hat: Den Siemens Webwasher installieren
http://www.webwasher.de
Viel Erfolg
Rainer

Hallo Rainer,
das mit der automatischen Suche hatte auch keine Auswirkung. Den WebWasher habe ich nicht probiert. Aber ich habe gestern über das Menü „Extras, Windows update“ mir den IE5.1 installiert und nun ist das Phänomen weg, aber wie lange nur :wink:

cu,… Kurt