Mozilla 1.1 - 'Unsent Mail' und Lesezeichen
Von: , Frage gestellt am Fr, 22. Nov 2002
Hallo Ihrs,
nutze seit einigen Tagen probeweise Mozilla 1.1. Funktioniert auch soweit ganz gut, bis auf ein paar Einstellunge, die ich von Netscape her kenne und nun bei Mozilla vermisse:
1. Problem: Lesezeichen.
Diese lassen sich zwar speichern, sind aber beim nächsten Aufruf verschwunden. Ein Blick im Explorer im eingestellten Profil zeigt mir einen ganzen Haufen gespeicherte Bookmarks. Das ist ja fein, nur wie kann ich diese aufrufen bzw in die Lesezeichen "einlesen" lassen? Und vor allem: wo ist der Button "Speichern" bei den Lesezeichen?
2. Problem: "Unsent Messages".
Unter Netscape gibt es einen vorinstallierten Ordner "Unsend Messages", in dem die Mails gespeichert werden, die nicht sofort, sondern erst später gesendet werden sollen (funktioniert ja dann über den Knopf "Später senden", wenn man die Mails zB offline schreibt und nachher gesammelt online abschicken möchte).
Ein solcher Ordner existiert unter Mozilla nicht und wenn ich auf den Button "Später senden" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Mail nicht gespeichert werden konnte und ich meine Einstellungen überprüfen sollte. Logo kann er es nicht speichern, wenn der Ordner nicht existiert... Nur wie bekomme ich ihn? Einfach einen neuen Ordner anlegen "unsend messages"? Es müssen doch aber bestimmte Einstellungen vorgenommen werden, damit der Kram dann auch abgeschickt wird, oder?
Kann mir jemand helfen?
Grüssle
Schuelsche