Netscape 4.7 Fehlerhilfe !!!!???

Von: , Frage gestellt am Fr, 4. Feb 2000

Hallo Leute !
Habe folgendes Problem mit dem Netscape 4.7.
Beim senden von Mails kommt folgende Fehlermeldung:

Beim senden von Mail ist ein Fehler aufgetreten.
Antwort des Servers:
<[E-Mail-Adresse entfernt] denied
Bitte überprüfen sie die Empfänger der Nachricht, und versuchen Sie es erneut.

Zu dieser Fehlermeldung habe ich vorab etwas zu sagen bevor ihr mir antwortet, alle Einstellungen des Browsers sind identisch mit den Provider Angaben, mein Mail Account ist nicht gesperrt, die Mailadressen habe ich korrekt angegeben, angekommene Mails kann ich abbrufen und anschauen, vorherr lief alles normal jetzt halt nicht mehr.
WER KANN MIR HELFEN DANKE !!!!!
MFG Martin Jeker

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Netscape 4.7 Fehlerhilfe !!!!???

Hallo Martin! Beim senden von Mail ist ein Fehler
    aufgetreten.
    Antwort des Servers:
    <[E-Mail-Adresse entfernt]
    denied
    Der Fehler liegt an der Konfiguration des Mail-Servers, wende Dich an Deinen Provider.

Ich hatte genau das gleiche Proglem, als ich versuchte, von einem externen Rechner über den Mail-Server unserer Fachhochschule Mails zu versenden. Um Spam-Mail zu verhindern ist unser Mail-Server so konfiguriert, daß nur User, die sich innerhalb der gleichen Domain befinden oder die per Dial-In damit verbunden sind, Mails senden dürfen. Es hätte nur funktioniert, wenn ich als externen Benutzer im Domain-Name-Server eingetragen gewesen wäre.

Grüße, Tanja

2. Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
    Re: Netscape 4.7 Fehlerhilfe !!!!???

Du hast nicht zufällig eine Linux-Kiste laufen und versendest Deine Mail über einen (falsch konfigurierten) lokalen SMTP-Server?

Oder hast Du Dich über einen anderen Provider eingewählt und willst den SMTP-Server des Providers nutzen?

Vielleicht hast Du nocheinmal die gesamte Fehlermedung einschließlich der Mail-Header?

S. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!