Mit Chatzilla im QNet authen

Hallo.

Ich benutze Chatzilla um im QuakeNet zu chatten. Ich bin auch OP in einem Kanal, damit ich aber über den L-Bot meinen OP bekomme, muss ich mich "auth"en. Mit dem mIRC-Client geht das unter „Perform“.
Geht das mit Chatzilla auch?
In der prefs.js gibt es Zeilen die folgendermaßen aufgebaut sind:

user_pref(„extensions.irc.“, „“);

Kennt jemand den Befehl, bzw. gibt es überhaupt für die Perform-Zeile einen?

Danke schonmal,
Bernd

Ich hab ein wenig gestöbert und hab rausgefunden, dass man das autologin auch über ein Script steuern kann:

[Script=chatzilla.js]

function init()
{
client.networks[„quakenet“] =
new CIRCNetwork („quakenet“,
[{name: „irc.quakenet.org“, port: 6667}],
client.eventPump);
var pattern =
{
type: „001“, // hook the 001 message (welcome to IRC)
set: „network“ // when it is sent to a network object
};

client.eventPump.addHook ([pattern], my_onLoginSuccess, „login-hook“);
}

function my_onLoginSuccess (e)
{
try
{
var network = e.destObject;

switch (network.name)
{
case „quakenet“:
var server = network.primServ;
server.sayTo („qbot“,
"/MSG [email protected] AUTH ");
break;
}
catch (ex)
{
display ("Error in login hook: " + ex, „ERROR“);
}

init();

[/Script]

Chatzilla läd das auch brav nachdem ich es mit „/eval chatzilla.js“ eingebunden habe, aber ich glaub das funktioniert so irgendwie nicht. Weiss jemand, was ich falsch mache?

Alles muss man selber machen… :stuck_out_tongue:
Ich hab es doch selber rausgefunden.
Eine Datei namens chatzilla.js (z.B.) anlegen mit folgendem Code:

function init()
{
 client.networks["quakenet"] =
 new CIRCNetwork ("quakenet",
 [{name: "irc.quakenet.org", port: 6667}],
 client.eventPump);
 var pattern = { type: "001", set: "network" };
 client.eventPump.addHook ([pattern], onLogin, "login-hook");
}

function onLogin (e)
{
 try
 {
 var network = e.destObject;

 if (network.name == "irc.quakenet.org")
 {
 var server = network.primServ;
 server.sayTo ("[email protected]", "AUTH ");
 }
 catch (ex)
 {
 display ("Error in login hook: " + ex, "ERROR");
 }

init();

Und mit '/eval client.INITIAL_SCRIPTS = „file:///path/to/chatzilla.js“ ’ trägt man das Script in der prefs.js ein. Beim nächsten Start von Chatzilla wird man automatisch im QNet geauthet.

Bernd