Browser und HTML-Fehler?

Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Feb 2000

Hallo ich habe da ein Problem. Ich habe meine Homepage erneuert und heute auf den Server geladen. Danach testete ich offline und online bei verschiedenen Browsern die Seite auf Darstellungsfehler. Ich konnte bei mir keine Fehler entdecken. Nun war mein Partner auf der Homepage mit IE5 und teilte mir mit das bei ihm alles durcheinander gewürfelt dargestellt werden würde. Woran kann dies denn jetzt liegen. Mein Fehler kann es meiner Meinung nach nicht sein da ich den Quelltext nochmal überprüft habe. Könntet ihr mir den Gefallen tun meine Seite mal zu besuchen und mir zu schreiben ob bei euch alles vernünftig dargestellt wird. Welchen Browser benutzt ihr? Wird der Counter bei euch angezeigt? Den konnte mein Partner nämlich auch nicht sehen. Sollte die Darstellung bei euch auch durcheinander sein wäre ich euch dankbar wenn ihr euch mal den Quelltext anseht. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Kann es auch an Einstellungen des Browsers liegen? Wenn ja wie kann ich das ändern.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar.
Meine URL lautet http://www.fust.purespace.de
P.S. Die Homepage ist für 800 mal 600 Pixel optimiert.
MfG Narkus Fust

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten hilfreich
    Re: Browser und HTML-Fehler?

Das klappt bei mir alles einschließlich Counter (NN 4.61, Linux)
    Nur: wenn Ihr Euch als Homepage-Designer bewerbt ist es - vorsichtig ausgedrückt - keine gute Werbung und Idee dauernd wer-weiss-was zu befragen ob diese und jene Seite so unsd so richtig geschrieben ist.

Es gibt ja auch noch maschinelle Überprüfungsmöglichkeiten... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Browser und HTML-Fehler?

Das klappt bei mir alles einschließlich
      Counter (NN 4.61, Linux)
      Danke! Nur: wenn Ihr Euch als Homepage-Designer
      bewerbt ist es - vorsichtig ausgedrückt -
      keine gute Werbung und Idee dauernd
      wer-weiss-was zu befragen ob diese und
      jene Seite so unsd so richtig geschrieben
      ist.
      Da magst du ja irgendwo recht haben aber ich dies ist scheint kein Problem meinerseits sondern des Browsers zu sein. Deine maschinellen Überprüfungen die du meintest die kenne ich auch. Würdsich eigentlich bei so einer kleinen Seite nicht lohnen habs aber trotzdem gemacht Ergebnis 0 Fehler. Wie du siehst scheinen wir unser Handwerk etwas zu können. Und ich sehe es bestimmt nicht als Schande an eure Hilfe auch als selbstständiger Webdesigner in Anspruch zu nehmen. Dadurch hat mein Image bis heute nicht drunter leiden müssen und in Zukunft hoffentlich auch nicht.
      Ich bin jedenfalls froh das es diese Seite gibt.
      MfG Markus Fust
      Es gibt ja auch noch maschinelle
      Überprüfungsmöglichkeiten...

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Browser und HTML-Fehler?

Servus Markus

Ich habe die Seite mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln getestet, als da sind:

Win95 mit
    MS Internet Explorer 5.0
    Netscape 4.5
    Neoplanet 5.0
    Opera 3.21

Win NT mit
    MS Internet Explorer 5.0
    Netscape 4.7

Linux (Suse 6.1) mit Netscape 4.51

Überall wurde die Seite so angezeigt, wie ich glaube, dass sie sein soll, also ohne Probleme, mit einer Ausnahme: Opera hat die Menüleiste auf der linken Seite etwas verschoben angezeigt.

testende Grüße
    Roland [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!