Habe gerade Win2000 installiert (komplett neu, kein Update). Seither kann ich zwar den Netscape Browser öffnen aber den Messenger nicht! Weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwelche Aktivität. Er arbeitet aber, er zeigt an, dass neue Mails vorhanden sind. Kennt das Problem noch jemand, sprich: liegts an Windows2000 oder an meiner Netscape-Installation?
Ich benutze NS 4.7.
Gruss
Jeoffrey
Habe gerade Win2000 installiert (komplett
neu, kein Update). Seither kann ich zwar
den Netscape Browser öffnen aber den
Messenger nicht!
Hi Jeoffrey,
Win2000 „dürfte“ hier nicht die Ursache sein, aber hast Du in Deinem NS 4.7 nach der Neuinstallation die Einstellungen „Server für ein-bzw. ausgehende mails“ eingerichtet?
Falls ja, hab ich keinen besseren Rat, falls nein, richte den nochmal neu ein.
Würde mich interessieren, ob es funktioniert hat.
Gruß Armin
Hi Jeoffrey,
Win2000 „dürfte“ hier nicht die Ursache
sein, aber hast Du in Deinem NS 4.7 nach
der Neuinstallation die Einstellungen
„Server für ein-bzw. ausgehende mails“
eingerichtet?
Falls ja, hab ich keinen besseren Rat,
falls nein, richte den nochmal neu ein.
Würde mich interessieren, ob es
funktioniert hat.
Gruß Armin
Hi Armin,
Yup, die Maileinstellungen sind gespeichert. Allerdings hat mich Deine Antwort auf eine Idee gebracht. Ich habe ein weiteres Prrofil angelegt und siehe da, es klappte. Dann habe ich das alte Profil komplett rüberkopiert und es ging wieder nicht mehr. Womit klar war, dass es weder an Windows noch an Netscape selbst lag sondern an irgendeiner Einstellung oder Datei. Die Datei prefs.js ist es! Einfach löschen, NS legts sie wieder neu an, er hat dann zwar ein paar Einstellungen vergessen aber die Mails, Bookmarks usw. bleiben unberührt. Danke, dass Du mich auf den richtigen Weg geführt hast! 
Gruss
Jeoffrey