hi leute!
wer kann mir helfen?
um eine seite mit animationen anzusehen soll ich laut hilfe java plugins einbinden. ich lud die version 1.1.3 herunter und kopierte die beiden npjava32.dll und npjava11.dll in den opera plugin ordner, weiters aktivierte ich unter einstellungen…verknüpfungen… zeige plugin… nach einen neustart funktionierte die seite überhaupt nicht mehr und der browser wurde geschlossen. im opera forum wird darüber diskutiert, trotzdem hatte ich keinen erfolg.
mfg und danke
Franz
Hi Franz.
In Opera kommt Du nicht sehr weit, wenn Du die Einstellungen im Plugin-Fenster von Hand vornimmst. Die einfachste Möglichkeit ist, wenn die dll-Dateien kopiert sind, in ebendiesem Fenster auf ,finde Plugins’ zu klicken (der Knopf versteckt sich ganz schüchtern unter der Liste ,zeige mit Plugin’ in der ,unteren Mitte’ links. Opera sucht dann selbständig nach neuen dlls im Plugin-Verzeichnis und installiert sie automatisch. Anschließend musst Du Opera einmal beenden und neu starten. In der Liste der vorhandenen Plugins steht zwar noch immer nur das Opera Default Plugin, aber das macht nichts. Das hat bei mir Problemlos funktioniert.
Wenn Du irgendwas schon per Hand geändert hast, versuch’s wieder rückgängig zu machen oder lösche die Opera-Einstellungsdatei auf der Festplatte und installiere sie neu.
Jens
hi jens!
hab`s jetzt anders versucht: von der hilfe aus einfach die java plugins heruntergeladen, installiert, die datei npjava32.dll in den ordner plugins kopiert und das weitere so wie du gesagt hast. die animationen funktionierten dann problemlos, nur habe ich auf einer anderen hp grafikbuttons gefunden die wieder nicht angezeigt werden.
gruss Franz
Hi franz,
die installierte Version von java ist 1.1.3. Viele neuere hp arbeiten aber schon mit java 1.2. Damit kann aber Opera bisher nichts anfangen, sie versprechen, daß es mit der Version 4.0 klappen soll. Da heißt’s nur warten…
gruß Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]