Sicherheitslücken im IE 5.01

Ich habe gerade den Internet Explorer 5.01 installiert und würde gerne wissen, ob es nennenswerte Sicherheitslücken gibt, die es anderen ermöglichen, beispielsweise Daten auf meiner Festplatte auszulesen.

Ich habe gerade den Internet Explorer
5.01 installiert und würde gerne wissen,
ob es nennenswerte Sicherheitslücken
gibt,

Ja, der IS 5 ist die Sicherheitslücke!

Schau mal hier: http://www.uni-muenster.de/WWW/Sicherheit.html

Ich empfehle immer gerne Opera
http://www.opera.com/de/

die es anderen ermöglichen,
beispielsweise Daten auf meiner
Festplatte auszulesen.

Hi Reaper
klar gibt es Lücken, je umfangreicher und komfortabler ein Programm wird, desto anfälliger ist es, ist wie beim Auto, aber deswegen muss man ja nicht gleich Fahrrad fahren (Gruss Sebastian *g*).
Am Besten regelmässig updaten, Microsoft stellt ständig neue Sicherheits-Patches zur Verfügung, Du kannst Dir auch das security bulletin kostenlos abonnieren, dann bekommst Du alle neuen Fixes mitgeteilt mit download-Adresse.
Zusätzlich kannst Du eine Firewall aufbauen, das ist ein guter Schutz gegen Angriffe aus dem Net.
ZoneAlarm ist Freeware, läuft sehr gut
http://www.zonelabs.com
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde eher Opera als Auto und den IE als Wohnmobil sehen: Letzter groß, behäbig, langsam, nicht soo sicher, aber man kann halt jederzeit sich niederlassen und ein Nickerchen machen: Für jeden Unsinn des Lebens bestens gerüstet. Aber das ist sowieso ein Glaubenskrieg und meine Meinung kennt ihr nun :wink:

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Passt zwar nicht daher ( der MOD möge mir verzeihen ), aber ich grüsse meinen "alten OPERA-Gefährten Sebastian!

Es ist wahr, mit OPERA gibt es keine Sicherheitslücken. Es hier zu erklären, wäre zu vermessen, man muss es probieren.

Viele Grüsse
Reiko

Ich habe gerade den Internet Explorer
5.01 installiert und würde gerne wissen,
ob es nennenswerte Sicherheitslücken
gibt, die es anderen ermöglichen,
beispielsweise Daten auf meiner
Festplatte auszulesen.

Hi Reaper
klar gibt es Lücken, je umfangreicher und
komfortabler ein Programm wird, desto
anfälliger ist es, ist wie beim Auto,
aber deswegen muss man ja nicht gleich
Fahrrad fahren (Gruss Sebastian *g*).
Am Besten regelmässig updaten, Microsoft
stellt ständig neue Sicherheits-Patches
zur Verfügung, Du kannst Dir auch das
security bulletin kostenlos abonnieren,
dann bekommst Du alle neuen Fixes
mitgeteilt mit download-Adresse.
Zusätzlich kannst Du eine Firewall
aufbauen, das ist ein guter Schutz gegen
Angriffe aus dem Net.
ZoneAlarm ist Freeware, läuft sehr gut
http://www.zonelabs.com
Gruss
Rainer

nur wird der Internet Explorer sowieso mit Windows geladen und ich hab keinen Bock zumzutricksen um ihn irgendwie zu deinstallieren (Wie wir alle wissen, ist er ein fester Bestandteil von Windows… *g*), deshalb fände ich, wäre es eine Verschwendung von Ressourcen, ihn nicht zu nutzen, im Vergleich mit Netscape beispielsweise ist er wesentlich schneller.

zu nutzen, im Vergleich mit Netscape
beispielsweise ist er wesentlich
schneller.

ist richtig, aber ihn nicht zu nutzen, nütz Dir noch mehr, da OPERA noch wesentlich schneller als der IE ist. Aber das ist halt Ansichtssache.

Viele Grüsse
Reiko