Netscape navigator 3 aktualisieren - aufrüsten

Beim Surfen auf gesicherte Webseiten passiert es in letzter Zeit immer öfter, daß ich von Seiten ausgeschlossen werde, da mein Browser (Netscape Navigator 3) veraltet ist.
Auf diesen Webseiten wird immer ein Link zu einem kostenlosen Downlaod einer aktuellen Version angeboten. Meine Frage: Welche Version soll ich wählen, da auch immer Netscape Communacator angeboten wird und ich aber nicht weiß wo der Unterschied zwischen Navigator und Communicator liegt?
Ich habe nämlich Angst, daß wenn ich irgendetwas „wild“ downloade, ich etwas falsch mache und überhaupt nicht mehr surfen bzw. E-Mails empfangen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Sonja

Welche Version soll ich wählen, da auch
immer Netscape Communacator angeboten
wird und ich aber nicht weiß wo der
Unterschied zwischen Navigator und
Communicator liegt?

Navigator: Nur der Browser
Communicator: Browser + Zusatzkram wie „Mailprogramm“, „Newsreader“, „Composer“ …

Was Du „brauchst“, kommt also drauf an, ob Du wirklich Netscape Messenger zum Mailen und / oder News lesen verwenden willst (ich ziehe da pine und tin vor :wink:.

Ich habe nämlich Angst, daß wenn ich
irgendetwas „wild“ downloade, ich etwas
falsch mache und überhaupt nicht mehr
surfen bzw. E-Mails empfangen kann.

ehm, warum? Wer braucht denn einen Browser zum Surfen :wink: Abgesehen vertragen sich Netscapes verschiedener Versionen miteinander (im Gegensatz zu Internet Exploren)… Keine Panik…

hth,

al