Netscape als Standardbrowser ausschalten

Hallo!

Ich habe mir auf meinem Win-PC (MSIE war bereits intstalliert) den Netscape-Browser installiert.

Obwohl ich ihm zwar gesagt habe, dass er nicht der Standardbrowser ist, öffnen sich die HTML-Dateien - per Doppelklick - im Navigator. Ich will jedoch, dass sich diese im IE öffnen. Ich habe schon mind. 10 mal versucht dies über die Dateitypen-Einstellungen festzulegen, doch nach jedem Hochfahren überschreibt mir der Netscape die Einstellungen. Wie mache ich dem Ding klar, dass ich den IE als Standard-Browser nutzen möchte - oder hilft da nur die Deinstallation von Netscape?!

Danke!

GERDZILLA.

Hallo!

… kenn’ ich :wink:)
Habe ich folgendermassen geschafft:
In den Internetoptionen gibt es bei „Programme“ die Option „Auf IE als standardbrowser ueberpruefen“ oder so aehnlich.
Das habe ich markiert und beim naechsten IE-Start den IE ueber die Abfrage als Standardbrowser eingerichtet.
Beim naechtsen Netscape Start fragt der NN dann auch und ich habe ihn eben nicht als Standardbrowser eingerichtet.

Beide Abfragen haben ein „Diese Frage nicht mehr stellen“ - Feld, dass ich im NN markiert habe, so dass ich da jetzt Ruhe habe.

Ausser .shtml - Seiten (die ich aber seltener habe) ist jetzt alles beim IE.

greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de