Ns - ie

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, warum man Netscape überhaupt benutzen sollte? Ich schreibe selbst meine Internetseiten, die im IE und in Opera immer hervorragend angezeigt werden. NS aber kann von den HTML Sprachen und Zusätzen ja kaum etwas. Ich bin von dem Ding restlos enttäuscht, und bin im Grunde der Ansicht, daß NS die HTML Programmierung unnötig erschwert. Probleme mit Tabellen, mit Schriftgrößen, mit Bildeinbindungen. Z.B. habe ich ein Bild - Zeilenumbruch - Text. Netscape ist dann so fröhlich und legt das Bild ÜBER den Text. Sowas ist doch für einen modernen Browser unmöglich! Bin ich der einzige, den NS nervt?

Gruß von Peter

Hi,

Kann mir jemand sagen, warum man Netscape
überhaupt benutzen sollte?

die Antwort findest Du, wenn Du mal folgende Ausgabe z.B. mit einem CGI-Script an beide Browser sendest:

— begin —
Status: 200 OK
Content-type: text/plain

MS-Bug
— end —

Ich schreibe
selbst meine Internetseiten, die im IE
und in Opera immer hervorragend angezeigt
werden.

Würdest Du primär auf NS entwickeln, hättest Du das Problem nicht.

NS aber kann von den HTML
Sprachen und Zusätzen ja kaum etwas.

s/NS/NS4.x/
s/den HTML Sprachen/HTML 4.0/
s/Zusätzen/CSS/

Ich
bin von dem Ding restlos enttäuscht, und
bin im Grunde der Ansicht, daß NS die
HTML Programmierung unnötig erschwert.

Du meinst, weil Seiten, die Tabellen ohne abschließendes enthalten, nicht anzeigt?

Probleme mit Tabellen, mit Schriftgrößen,
mit Bildeinbindungen. Z.B. habe ich ein
Bild - Zeilenumbruch - Text. Netscape ist
dann so fröhlich und legt das Bild ÜBER
den Text.

Hab ich noch nicht gesehen. URL?

Sowas ist doch für einen
modernen Browser unmöglich! Bin ich der
einzige, den NS nervt?

Nein, das Schicksal teilen viele. Einig sind sich wohl alle darüber, daß die Rendering Engine von Netscape 4.x ziemlicher Mist ist, was aber mit Netscape 6 der Vergangenheit angehören wird.

Welchen Browser Du benutzt, kannst Du selbst entscheiden. Wenn Du es aber aus der Sicht des HTML-Entwicklers siehst: Welchen Browser _ich_ benutze, geht Dich nichts an. Wenn Du Deine Seiten so erstellst, daß sie mit Netscape unbenutzbar sind, hast Du mich als Kunden bereits verloren, noch bevor ich Dein Angebot begutachten kann. Keep that in your mind.

Ansonsten darfst Du Dich auch gerne bei Netscape beschweren, der Gedanke ist mir auch schon ein paar mal gekommen :smile:

Cheatah

Hi,

Du meinst, weil Seiten, die Tabellen ohne
abschließendes enthalten,
nicht anzeigt?

Hab ich das echt übersehen? Dann herzlichen Dank für den Hinweis!

Probleme mit Tabellen, mit Schriftgrößen,
mit Bildeinbindungen. Z.B. habe ich ein
Bild - Zeilenumbruch - Text. Netscape ist
dann so fröhlich und legt das Bild ÜBER
den Text.

Hab ich noch nicht gesehen. URL?

Das habe ich mittlerweile behoben, indem ich das Bild in eine Tabelle eingebunden habe.

Welchen Browser _ich_ benutze, geht Dich
nichts an.

Da kann ich nur zustimmen.

Wenn Du Deine Seiten so
erstellst, daß sie mit Netscape
unbenutzbar sind, hast Du mich als Kunden
bereits verloren, noch bevor ich Dein
Angebot begutachten kann. Keep that in
your mind.

Zweifellos. Natürlich bin ich kein HTML-Vollprofi, komme aber so weit doch ganz gut klar, und ärgere mich wirklich, weil es mir seltsam erscheint, daß selbst eine Schriftart unterschiedlich groß angezeigt wird.

Ansonsten darfst Du Dich auch gerne bei
Netscape beschweren, der Gedanke ist mir
auch schon ein paar mal gekommen :smile:

Wäre ich da der erste? Naja, mein Brief hier war auch mehr ein Hilfeschrei, als eine Beschwerde, und schon gar keine Beschwerde an die Leser hier.

Cheatah

Peter