Ich schreibe bereits zum zweiten Mal zu diesem Thema (s. mein Artikel „von Internet Explorer zu Netscape…“), weil ich mein Problem noch nicht gelöst habe. Auf meinem PC ist Internet Explorer installiert und ich möchte Netscape Coomunicator haben.
Meine Fragen: 1) Habe schon zweimal mit downloaden versucht; kann es sein das es ewig lange dauert? Ich meine, fast zwei Stunden?
2) Als Antwort zu meinem 1. Artikel wurde mir gesagt, nach der Installation sollte der PC nach dem Neustart fragen, ob ich nun Netscape als Standard Browser benutzen möchten. Die Frage will nicht gestellt, was mache ich dann? 3) Habe auch Internet Explorer aus dem Systemsteuerung gelöscht, das Simbölchen bleibt aber auf der Kontrollleiste und das Ding dient weiterhin als Standard Browser. Wenn ich versuche, Netscape Communicator zu öffnen, kommt auch die Maldung, daß er den Server nicht findet. Nun habe ich aus lauter Wut und Verzweiflung Netscape nochmals gelöscht und möchte wieder downloaden. 4) Stimmt es auch, daß ich mit Win98 nur eine bestimmte Version downloaden kann?
Kann mir jemand helfen und SCHRITT FÜR SCHRITT erklären, was ich zu tun habe??? Bitte so erklären, daß ein kleines Kind auch verstehen würde… Herzlichsten Dank!
Camilla
Du hättest den IE nicht löschen brauchen. Geht auch schlecht. Das Originalfile zum NC ist 18 MB groß, es dauert also. Fastest connection bietet
http://ftpsearch.lycos.com/cgi-bin/search?form=mediu…
Für was übrigens den NC als Standardbrowser. IE ist doch besser. NC muß erst geladen werden, IE ist schon da.
Du hast warscheinlich versucht, NC über netcenter downzuladen. Mach es nicht, es dauert ewig. Es existieren im übrigen keine Einschränkungen für Win98.
Das zum Download, mehr gibts von anderen
Beth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Fragen: 1) Habe schon zweimal mit downloaden versucht;
kann es sein das es ewig lange dauert? Ich meine, fast zwei
Stunden?
Anstatt ihn mühsam downzuloaden, würde ich lieber eine Computerzeitschrift mit Beilag-CD kaufen. Da sind eigentlich immer die aktuellen Browserversionen von IE und Netscape drauf.
- Als Antwort zu meinem 1. Artikel wurde mir gesagt, nach der
Installation sollte der PC nach dem Neustart fragen, ob ich
nun Netscape als Standard Browser benutzen möchten. Die Frage
will nicht gestellt, was mache ich dann?
Kann sein, dass das irgendwie deaktiviert ist. Gehe mal in die Systemsteuerung - Internet (oder Internetoptionen). Da müsstest Du im Register ‚Programme‘ eine Option finden, die mit ‚Auf Internet Explorer als Standard-Browser überprüfen‘ oder so ähnlich angeschrieben ist. Aktiviere diese Option, dann müsste die Frage nach dem Standardbrowser wieder auftauchen, wenn Du Netscape das erste Mal startest.
- Habe auch Internet
Explorer aus dem Systemsteuerung gelöscht, das Simbölchen
bleibt aber auf der Kontrollleiste und das Ding dient
weiterhin als Standard Browser.
Dein IE kannst Du nicht so ohne weiteres aus Win98 entfernen. Der ist nämlich recht tief in Windows integriert.
Wenn ich versuche, Netscape
Communicator zu öffnen, kommt auch die Maldung, daß er den
Server nicht findet.
Wann kommt diese Meldung? Wenn schon eine DFUe-Verbindung besteht? Ansonsten: DFUe-Verbindung aufbauen und nochmal probieren. Schau auch mal ins Menü ‚Datei‘ von Netscape. Da gibts den Eintrag ‚Offline‘. Vielleicht ist er da ja auf ‚Offline arbeiten‘ eingestellt (Häkchen vor dem Eintrag).
- Stimmt es auch, daß ich mit Win98 nur eine
bestimmte Version downloaden kann?
Nein, Du kannst mit Win98 jede Version von Netscape einsetzen.
Wie kommst Du auf diese Aussage?
CU
Peter
Herzlichen Dank für die einfachen Erklärungen! Werde ich alles ausprobieren.
Eure
Camilla
Hallo,
Wenn ich versuche, Netscape
Communicator zu öffnen, kommt auch die Maldung, daß er den
Server nicht findet.
da braucst Du wahrscheinlich wieder mal den IE
).
Wenn Du das InternetExplorer Icon rechtsklickst und Eigenschaften waehslt oder aber in der Systemsteuerung die Interneteigenschaften waehlst, gibt es bei „Verbindungen“ die Option „Immer Standardverbindung waehlen“. Die muss aktiviert sein, damit Windows bei angeforderten Internetverbindungen automatisch eine Verbindung aufbaut.
Viele viele Antworten, wenn Du Netscape erst einmal installiert hast gibt es uebrigens bei:
http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape.htm
Viele Gruesse und viele Glueck
Christian
http://www.html-workshop.de
Hallo,
grundsätzlich muß man nach der Deinstallation das System neu starten, damit die Systemeinstellungen geändert werden. Erst dann mit der Neuinstallation beginnen! Den Download kannst Du Dir sparen: Gehe in den nächsten T-Punkt. Die T-Onlie CD (kostenlos) hat auch den 4.7 Netscape.
Wilhelm , weitere Fragen per eMail
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]