XPCom Event Receiver - Fehlermeldung

hallo,
habe das Problem, dass der Browser (Firefox 1.0.4) öfter hängenbleibt, keine Seiten mehr anzeigt. Beim Runterfahren des Rechners (Windows XP) kommt die Fehlermeldung „XP-Com Event Receiver…“
In diversen Foren ist das Problem beschrieben -
irgendwie scheint es mit dem Zusammenspiel von Firefox (Event Receiver muss dorthin gehören), und Firewall (Ich nutze Outpost Pro) zusammen zuhängen. Aber über Vermutungen hinaus habe ich keinen sinnvollen Hinweis gefunden, wie ich das Problem abstellen kann.

Hat hier jemand eine Idee.
Birgit

Hallo Birgit

In diversen Foren ist das Problem beschrieben -
irgendwie scheint es mit dem Zusammenspiel von Firefox (Event
Receiver muss dorthin gehören), und Firewall (Ich nutze
Outpost Pro) zusammen zuhängen. Aber über Vermutungen hinaus
habe ich keinen sinnvollen Hinweis gefunden, wie ich das
Problem abstellen kann.

Hat hier jemand eine Idee.

Ja, Outpost deinstallieren und statt dessen alle nichtbenötigten Internetdienste deines System beenden, damit werden gleichzeitig alle gefährdeten Ports geschlossen. Falls du einen Packetfilter benötigst, die Firewall vom XP ist darin unübertroffen und kompatibel auch zum FF.

Eine Hilfe zur Neukonfiguration deines Systems erhältst du hier http://www.dingens.org/ und hier http://www.ntsvcfg.de

Ich habe mich erst vor einigen Tagen dazu in einem anderen Forum geäusert, bitte lies hier ausführlich am besten den ganzen Thread, ich möchte einen solchen nicht noch mal. (ich habe keine Lust, weil das Wetter zu schön ist)
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

der hinterwäldler