Google-Suche via FireFox

Hallo zusammen

Firefox bietet ja die Build-in-Funktion, verschiedene Suchmaschinen abzufragen (Text-Box oben rechts) und Google ist dabei die Standart-Einstellung.

Wenn ich dies jedoch verwende, lande ich ständig auf der holländischen Google-Seite, ein Kollege immer auf der Französischen.

Wie bringe ich Firefox dazu auf der schweizer Google-Seite zu suchen.

Einige Anmerkungen zum System:

  • WinXP english. (special build)
  • Intern. Unternehmung, mein Internet-Gateway steht in Amsterdam (ja, das ist auch in Holland - vermute einen Zusammenhang)

Und, ja ich weiss, man kann auch das URL-Feld für die Google-Eingabe benutzen … diese kann ich einstellen, so dass es auf die Schweizer Seite geht … nicht jedoch das Search-Feld.

Irgendjemand eine Idee?
Seppi

Hoi Seppi,

klick mal mit der rechten Maustaste auf die Google-Textbox. Dort kannst du Suchmaschinen hinzufügen. Du solltest mit ein paar Klicks auf dieser Seite landen:
http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html
Dort findest du etwas weiter unten auf der Seite auch google.ch
Einfach hinzufügen, dann sollte es klappen.

Gruß
Eva

Danke sehr

Seppi

Hallo,

und hier gibt es ein Tool namens Search Plugin Manager, mit dem man die Suchmaschinen löschen, editieren, umbenennen und nach oben/unten verschieben kann.

http://www.svenbader.de/anwendungen/firefox.htm

Grüße
Andreas

Hi,

ich empfehle dir die Extension Googlebar lite. Die bekommst du hier:

http://www.erweiterungen.de

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Wie bringe ich Firefox dazu auf der schweizer Google-Seite zu
suchen.

Hmm, ich habe es nicht wirklich ausprobiert, zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

HTH,

Sebastian