IE verzweigt zum Netscape

Von: , Frage gestellt am So, 6. Aug 2000

Hallo allerseits,

wenn ich in einer Homepage auf Mail klicke, dann öffnet der Internet-Explorer 5.50 den Netscape, um die Mail zu schreiben. Wie und wo kann ich das auf Outlook umstellen.

Wenn ich aus dem Menue E-Mail lesen auswähle, dann öffnet sich Outlook, wie es sich gehört.

Hat jemand Tips für mich ?

viele Grüße

Engelbert

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten hilfreich
    Re: IE verzweigt zum Netscape

Hallo,

schau mal in Extras > Internetoptionen im Register Programme nach, da findest Du die Einstellung für den Mail-Client usw.

MfG
    Keven
    http://www.kevens.page.cx

• Antwort von nach 25 Minuten hilfreich
      Re^2: IE verzweigt zum Netscape

Hallo Keven,

da steht aber bei E-Mail, daß Outlook verwendet wird. Wenn ich E-Mails abrufen oder schreiben will, dann funktioniert das auch. Nur nicht, wenn ich einen Mail-Link in einer Internetseite anwähle.

Viele Grüße
      Engelbert [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^3: IE verzweigt zum Netscape

Hallo,
        falls du das Problem noch nicht gelöst haben solltest, hier mein Tipp.
        Ich hatte das Problem auch, weiss aber nicht mehr ganz exakt, wie ich es behoben habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man außer der Einstellung im IE, die ja korrekt ist, im NETSCAPE NAVIGATOR (!) etwas einstellen muss. Versuche mal folgendes:
        Unter "Bearbeiten"/"Einstellungen"/"Mail&Diskussionsforen" (dt. Version) gibt es eine Einstellung "Bei MAPI-basierten Anwendungen Netscape Messenger verwenden" (ganz unten auf der Registerkarte). Falls sie aktiviert ist: deaktivieren!
        Zumindest nach einem Neustart der Browser sollte es dann funktionieren (glaube ich ;-) ).

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
          Re^4: IE verzweigt zum Netscape

Danke, Tibor, für Deinen Tip.

Mein Problem habe ich inzwischen gelöst. Da noch mehr nicht so funktionierte, wie ich es mir vorstellte, habe ich mir das Office-Paket 2000 installiert und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr.

Nochmals vielen Dank

Engelbert

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!