'Profil'? zerschossen

Hallo!

Gestern war mein Firefox irgendwie etwas derangiert. Als ich ihn dann neu starten wollte, fragte er was von Benutzer oder sowas. Auf jeden Fall gab es eine Fehlermeldung, dass Firefox in Benutzung mit ‚default‘ wäre. Ich habe dann versucht, ein neues Profil anzulegen und dann neu zu starten. Das ging aber nicht. Als ich dann den Rechner neu gestartet habe, ist mein Firefox soweit zerschossen, dass meine Lesezeichen usw. weg sind. Vermutlich weil er jetzt auf das falsche Profil zugreift. Wo kann ich das denn wieder ändern? Habe es nicht gefunden *grmpf*

Liebe Grüße,
Swantje

Hi Swantje,

Vermutlich weil er jetzt auf das falsche Profil
zugreift. Wo kann ich das denn wieder ändern? Habe es nicht
gefunden *grmpf*

Die Firefox-Profile sind unter Windows XP auf dem Systemlaufwerk unter ‚/Dokumente und Einstellungen/Mozilla/Firefox‘ im Unterordner ‚Profiles‘.

Weitere Infos findest Du hier:

http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html
http://www.mozhilfe.de

Schönen Gruß,
Rudy

Hallo Swantje,

such bei beendetem FF im „alten“ Profil (siehe Beitrag von Rudy) nach einer Datei parent.lock (Windows) oder .parentlock (Linux) und lösche sie. Dann müßte nach einem Neustart das alte Profil wieder benutzbar sein (den Profilmanager mit firefox -P oder aus dem Startmenü aufrufen).
Wenn alles funktioniert, kannst du das neue Profil später löschen, ebenfalls über den Profilmanager.

HTH, muzel

1 Like

Jaaahhhh!!!
Hallo Muzel!

Jajajajaja, das wars!!! Danke!! Es hat aber voll ausgereicht, gleich den Profilmanager aufzurufen und das ganze wieder auf mein ‚default‘ umzustellen. So was einfaches und so viel Umstand für mich.

Dass man diesen Profilmanager aber auch so gar nicht aus dem Programm heraus oder so starten kann. *stöhn*

Ich danke Dir jedenfalls ganz ganz herzlich!!

Liebe Grüße,
Swantje