Mail-Rettung unter Netscape?

Hallo,

ich habe in Netscape Emails in den Trash-Ordner geworfen und auch dort gelöscht. Nun erscheinen darin keine Mails mehr. Wenn ich allerdings den Trash Ordner anwähle lädt was mehrere Sekunden auf der festplatte herum. Stutzig habe ich mir mal die Dateien im Trash Ordner im Windows Explorer angeschaut und siehe da, da liegt eine mit 130 MB rum. Nun meine Frage: Sind das alle „getrashten“ Mails zusammengewurstelt (größenmäßig müsste das hinhauen)? Und wie kann ich die wieder in lesbare Mails mit Absender zurückverwandeln?

Mit Dank, Fabi

Hallo Fabi

Du kannst Dir die Trash-Datei mit Notepad mal anschauen. Wenn es Deine Mails sind, musst Du sie markieren und kopieren.
Dann machst Du die Mail-Datei auch mit Notepad auf und fügst die Kopierten Zeilen einfach am Ende Deiner Mail-Datei an. Und siehe da…

Gruss Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das passiert, wenn Du unter Einstellungen->Mail&Diskuss.->Speicherplatz keinen „Automatisches Komprimieren der Ordner…“ eingestellt hast.
Den „gelöschten“ Mails (in jedem Ordner, d.h. deine Mail müßte einmal in der inbox und einmal im trash vorhanden sein) wird ein anderer Status verliehen, so daß sie nicht mehr angezeigt werden.
(X-Mozilla-Status: 8009)
Wenn Du sie wieder anzeigen lassen willst, kannst Du auch den Status ändern (X-Mozilla-Status: 8001). (Wie immer Sicherheitskopie)
Wie Du richtig vermutest, sind die Mails zusammenhängend in diesen Dateien gespeichert.

Ciao, T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]