Aktiv Desktop nachträglich installieren?

Hallo Experten

Ich habe den IE 5.5 installiert.

Jetzt möchte ich nachträglich die AktivDesktop Erweiterung installieren. Kann mir jemand verraten wie das funktioniert?

Ich danke Euch

Gruss Marco

hi marco!
geh auf start… hilfe… index, dort gibst du Aktive Desktop ein, dort findest du Active Desktop - Benutzeroberfläche, hier wird die einrichtung erklährt…
… würde dir davon abraten wenn du ca. 20% PC performance verlieren willst… oder ist dir die geschwindigkeit egal?
gruss Franz

Hallo Franz

ich habe eigentlich eine Möglichkeit gesucht, bei der ich den IE5 nicht deinstallieren muss, den 4er mit der Erweiterung installieren und dann den 5er wieder neuinstallieren.

Aber es scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

Ich danke auf jeden Fall.
Gruss Marco

P.S. Der Performance-Verlust ist nicht so tragisch wenn Du genug RAM hast…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi marco!

P.S. Der Performance-Verlust ist nicht so tragisch wenn Du
genug RAM hast…

schau mal wenn win steht wieviel RAM du noch über hast, du wirst staunen, ausserdem hat der RAM mit den Reccourcen nicht viel zu tun… ausser du übernimmst die speicherverteilung selbst in die hand, warum legt zb. win bei 128 RAM schon eine auslagerungsdatei an?

gruss Franz

Hi Franz
das kann man Wondows abgewöhnen, in die system.ini unter [386Enh] eintragen: ConservativeSwapfileUsage=1
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franz
das kann man Wondows abgewöhnen, in die system.ini unter
[386Enh] eintragen: ConservativeSwapfileUsage=1
Gruß
Rainer

… aber ich nehme an, es weiss nicht jeder, darum rate ich von der aktivierung des „Active Desktop“ ab, ausserdem was bringt es?
gruss Franz

… aber ich nehme an, es weiss nicht jeder, darum rate ich von
der aktivierung des „Active Desktop“ ab

Hast Recht, der ist wirklich überflüssig, alberne Spielerei
:wink: