Thunderbird 1.5 - Antwort mit Datum

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Thunderbird Emailclient so einzustellen, dass beim Antworten auf eine Email das Datum und die Uhrzeit der ursprünglichen Email mit in den Text aufgenommen wird?

Im Moment sieht das ganze bei mir so aus:

...hier steht dann mein text...

User schrieb:
\> Hallo schuelsche,
\> .....

Haben würde ich das gerne so bzw. so ähnlich:

...hier steht dann mein text...

User schrieb am 20.04.2006, 07:45 Uhr:
\> Hallo schuelsche,
\> .....

Gibt es dafür irgendein Addon, ist das eine Standardfunktion, kann ich das irgendwie über die Konfiguration einrichten?

Fragen über Fragen :wink:

Würde mich über Antwort freuen,
Grüsse
schuelsche

Hallo Schuelsche,

dafür gibt es Einstellungen in der prefs.js, die du über

Extras-\>Einstellungen-\>Allgemein-\>Konfiguration bearbeiten

erreichst.
In der Filter-Zeile

mailnews.reply

eintippen, dann siehst Du schon die Zeilen, die du anpassen mußt.
Im Zweifelsfalle mal nach mailnews.reply.header googeln.

HTH, muzel

Hallo,

dafür gibt es Einstellungen in der prefs.js, die du über

Extras->Einstellungen->Allgemein->Konfiguration
bearbeiten

erreichst.
In der Filter-Zeile

mailnews.reply

eintippen, dann
siehst Du schon die Zeilen, die du anpassen mußt.

Vielen Dank :smile: Der Hinweis „mailnews.reply“ hat mir schonmal weitergeholfen…

Im Zweifelsfalle mal nach mailnews.reply.header
googeln.

Das habe ich dann auch gemacht…
Zur Info habe ich das gefunden:
http://www.athlon.de/showthreaded.php?Cat=&Number=86…
http://www.mozilla.org/support/thunderbird/tips#beh_…

In Thunderbird 1.5 findet sich die config-Einstellung übrigens in
Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Reiter allgemein - Konfiguration bearbeiten.

Eigentlich muss man nur die Zeile mailnews.reply_header_type auf den Wert 2 setzen und evtl. die Zeile mailnews.reply_header_authorwrote auf „schrieb %s“ setzen.

Dankeschön :smile:

Grüsse
schuelsche