Hallo!
Wohl nicht so schwierig… für mich schon…
Beim Ausdruck einiger Dokumente ist der rechte Rand des Dokuments abgeschnitten - obwohl die Bildschirmdarstellung okay ist. Dieses Problem ist in Netscape (4.5) und IE vorhanden.
Gibt es sowas wie „fit to page“? Ich kanns nicht finden…
Hallo!
Wohl nicht so schwierig… für mich schon…
Beim Ausdruck einiger Dokumente ist der rechte Rand des
Dokuments abgeschnitten - obwohl die Bildschirmdarstellung
okay ist.
Vielleicht hast du es auch schon bemerkt, der Bildschirm ist „Querformat“, der Drucker druckt aber standardmäßig „Hochformat“. Nun gibt es Seiten, die leider mit festen Breiten erstellt worden sind - und auf den Bildschirm passen, aber nicht auf A4-Hochformat. Also vor dem Drucken das Format im Drucker umstellen, dann klappts auch (hoffentlich) mit dem Gesamtdruck!
Beatrix http://www.belzig-online.de
Beatrix!
Immer wenn ich aufwache, mein Kopf auf dem Schreibtisch liegt und ich so von der Seite auf den Bildschrim schaue, dann, ja dann ist doch Hochformat…
Aber im Ernst: Klingt nach nem guten Tipp - in der Praxis gibts weiterhin Probleme. Im Querformat werden nur ca. 30% der Buchstaben auch quer gedruckt, der grosse Rest erscheint im Hochformat und ist jetzt auch falsch (das dok wird unlesbar…)
Man bedenke, dass die site sich um html, javascript und Erleichterungen beschäftigt…
ich habe mittlerweile auch mal den ie5.5 ausprobiert (mit gleichem ergebnis). hier sieht man’s schon in der druckvorschau - querformat macht gleichen buchstabensalat.