Hy,Ich habe mir meine zwei Internetzugänge als DFÜ in WIN95 eingerichtet und arbeite mit Netscape Communicator 4.61. Ausserdem habe ich den WebWasher, weil ich keine Werbung mag.
Der Haken an der Sache ist, das ich erst den WebWasher starten muß, bevor ich den Netscape starte und wenn ich nicht vorher die DFÜ gestartet habe, fahre ich gleich voll in die erste Fehlermeldung.
Weiß jemand ein Programm, mit dem man diesen Vorgang (DFÜ > WebWasher > Netscape) mit anklicken EINES Icons starten kann?
Hi,
versuch doch mal DUNCE http://www.dunce.com
ist Shareware, in der eingeschraenkten Version kannst Du bis zu vier Programme in beliebiger Reihenfolge starten lassen.
Das Programm reagiert auf das „Verbinden mit“ - Fenster, so dass Du die verschiedenen DFÜs irgendwo als Veknuepfung hinlegen koenntest und dann Netscape, WebWasher und was Du sonst so brauchst starten lassen koenntest.
Eine Anleitung fuer Dunce (falls noetig, ich finds recht einfach) gibt es unter http://home.t-online.de/home/hjbomanns/dunce.htm
Hallo Winfried
das muss auch so gehen. Ich hab allerdings den Internet Explorer, sollte aber bei Netscape genauso sein. Ich hab den Proxy im Webwasher eingestellt, ist ja gut erklärt, wie es geht, Webwasher klinkt sich in der Symbolleiste neben der Uhr ein und startet automatisch, wenn ich den Browser anklicke.
Gibt übrigens ein Update bei Siemens.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Winfried
das muss auch so gehen. Ich hab
allerdings den Internet Explorer, sollte
aber bei Netscape genauso sein.
Nein leider nicht.
Ich hatte vorher den MS Explorer.
Hier war es korrekt, das man den Browser gestartet hat und dieser hat selbst die DFÜ-Verbindung gestartet.
Der Netscape macht mir da aber eine lange Nase.
Das ist der einzige Nachteil, den er gegenüber den vielen Vorteilen dem MS Explorer gegenüber hat.
Gibt übrigens ein Update bei Siemens.
Gruss
Rainer
Ja, weiß ich.
Hat mir Siemens mitgeteilt, nachdem ich rügte, das trotz aller Eintsellungen unter Windoof und im WebWasher bei den „eigenen“ Seiten wie z.B. Registrieren oder Tips oder so, immer der MS Internet Explorer verlangt wird und mein Netscape ignoriert wird, obwohl z.B. für Windoof allgemein der Netscape als Standart für HTM und ähnliches eingetrage habe.
Nein leider nicht.
Ich hatte vorher den MS Explorer.
… dann sollte eigentlich bei Dir in der systemsteuerung noch das Icon fuer Internet zurueckgblieben sein, da kannst Du unter „Verbindung“ „bei Bedarf mit dem IT verbinden“ ankruezen, dann erkennt auch die DFUE auch Netscape - was aber meiner Meinung nach noch keine Loesung fuer Dein Problem mit den verschiedenen DFUEs bringt…
Hallo Winfried
das muss auch so gehen. Ich hab
allerdings den Internet Explorer, sollte
aber bei Netscape genauso sein.
Nein leider nicht.
Ich hatte vorher den MS Explorer.
Hier war es korrekt, das man den Browser
gestartet hat und dieser hat selbst die
DFÜ-Verbindung gestartet.
Der Netscape macht mir da aber eine lange
Nase.
Das ist der einzige Nachteil, den er
gegenüber den vielen Vorteilen dem MS
Explorer gegenüber hat.
oder auch nicht.
Es geht auch mit NS einfach in den Internetoptionen schauen.
Und um andere Programme zusammen zu starten legt man siche eine Start.bat an.
z.b. so:
C:\Anwender\Netscape\Netscape.exe
C:\Anwender\Netscape\OnlineCounter\Onlinecounter.exe
usw.
GRuß
Frank
Gibt übrigens ein Update bei Siemens.
Gruss
Rainer
Ja, weiß ich.
Hat mir Siemens mitgeteilt, nachdem ich
rügte, das trotz aller Eintsellungen
unter Windoof und im WebWasher bei den
„eigenen“ Seiten wie z.B. Registrieren
oder Tips oder so, immer der MS Internet
Explorer verlangt wird und mein Netscape
ignoriert wird, obwohl z.B. für Windoof
allgemein der Netscape als Standart für
HTM und ähnliches eingetrage habe.
Das habe ich doch schonmal gehört???
Genau, die Kollegen von Siemens haben mir was ähnliches gesagt. Der WebWasher verlangt immer nach dem IE als Browser. Die meinten auch, ich solle als Standart-Browser den Netscape unter Windoof einrichten. Nur…das ist schon so !
Winfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… noch mal langsam:
Du willst mit Netscape ueber den WebWasher ins Netz, hast aber zwei verschiedene DFUEs - richtig?
warum muss der WebWasher vor NN starten? - bei mir naemlich nicht…
ich hatte mal den IE installiert und hab seitdem in der Sytemsteuerung das Internet-Icon, bei dem ich einstellen kann, dass „bei Bedarf mit dem Internet verbunen werden soll“
Das gilt fuer alle Programme - egal ob Pegasus Mail, Norton AV-Live Update oder Netscape.
Ich doppelklicke also NN, der will ins Netz, Zaubertool DUNCE (s.o.) erkennt das „Verbinden mit…“ Fenster und startet Mail, Webwasher und cookiePal.
Gut ist. - dann bin ich schon drin )
Meiner Meinung nach koenntest Du eine der beiden DFUEs doppelklicken, DUNCE wuerde das erkennen, wuerde (in beliebiger Reihenfolge) WebWasher, Netscape, irgedwas, irgendwas starten.
Oder den Netscape und dann - wie bei mir ginge der Rest von alleine…
Und wenn ich dich jetzt komplett falsch verstanden habe - der Thread hat ja noch Platz…