Firefox Userdaten auslagern

Hallo zusammen,
unter XP will ich Firefox (> 1.5) dazu bringen, die User-Verwaltung
generell auf einer anderen Partition abzuwickeln.
Beim IE ging das gut mit XSetup, aber Firefox möchte hier offenbar
lieber unflexibel bleiben… mit „about config“ komme ich da jedenfalls
auf keine Spur und das Prog „MozBackup“ trifft´s auch nicht im Kern.

Kennt jemand einen eleganteren Trick?

Hi,

starte den Firefox mit firefox.exe -p
Es erscheint der Profilmanager. Dort kannst du nun ein neues Profil anlegen und dabei auch den Speicherort wählen.

Viele Grüße
WoDi

Und dann nimmst du Mozbackup (http://www.mozbackup.de/) und verschiebst den Inhalt deines alten Profils in das neue. Geht auch mit Thunderbird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Wodi und big surfer!
Hat super geklappt. Das kann aber auch nur machen, wer es weiss…
Der Inhalt des Profilordners ließ sich unter XP aus

C:smiley:okumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Mozilla\Firefox\Profiles*.default

auch manuell übertragen.
Aber ich werde mozbackup mal einbauen.

Sorry, Korrektur!
Der richtige Pfad zum FF-Userprofil unter XP ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Den anderen Pfad gibt es zwar auch, aber der erfüllt nicht den beabsichtigten Zweck.

Hi,

Hat super geklappt.

Fein.

Das kann aber auch nur machen, wer es weiss…

Tja nun, das ist aber immer so. :smile:

Viele Grüße
WoDi