IE 5.5 öffnet alte Seite trotz neuem Link

Hallo Forum,
ich habe eine etwas seltsame Fragestellung und beschreibe einfach mal das Phänomen:

Ich habe einige Rechner in einem kleinen Netzwerk, die mittels Sambar (Proxyserver) eine Internetverbindung übers LAN aufbauen. Mit dem Netscapenavigator ist das auch alles kein Poblem, aber wenn ich mit dem IE 5.5 ins Internet gehe, so passiert folgendes:
Ich rufe eine URL auf (www.lycos.de). Wenn ich nun eine andere URL (www.alltheweb.com) aufrufe, passieren zwei unterschiedliche Dinge (also entweder das eine oder das andere):

ODER

Woran kann dieses Verhalten liegen??

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Andreas Heil

hi andreas!
… hab ungefähr die gleiche konfiguration, ebenfalls IE5.5 (vers. 5.50.4134.0600) geht ohne probs…
probier mal und gib die adressen mit Strg+O (wie datei… öffnen) ein…
ausserdem schau ob du die selbe vers. nr. hast, unter „Windows Update“ (online update) gibt es ein paar gute verbesserungen, zb. die „dynamik HTML datenbindung“ verantwortlich für den seitenaufbau…
gruss Franz

Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Fehler vor einigen Stunden gefunden. Ich hatte in den Einstellungen „HTTP für Proxyverbindungen“ aktiviert. Manchmal sollte man halt doch den „Normaleinstellungen“ trauen :wink:

Mit freundlichem Gruß aus Berlin

Andreas Heil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]