Seit ich Windows 2000 installiert habe, stürze ich in regelmäßigen Abständen beim Surfen im Internet ab. Mal nach 1 Minute, mal nach einer Stunde, aber auf jeden Fall mehrmals am Abend. Danach ist der gesamte Rechner abgestürzt, nichts läßt sich mehr bedienen, kein „Affengriff“ hilft mehr, nur noch das Ausschalten und wieder hochfahren. Auch habe ich alles mögliche schon probiert: anderen Browser als IE 5.01, abgerüstetes Hardwareprofil, unsichere Programme deinstalliert, andere Einstellungen im IntExplorer usw.
Nichts hilft, und es nervt wahnsinnig, Wer weiß Rat, oder wer hat das Problem auch schon mal gehabt.
Danke
Jörn-Thomas
Hallo Jörn-Thomas,
das Problem habe ich auch unter Win98SE
Meine Vermutungen:
ICQ ist schuld?
Firewall ist schuld?
Virenwächter ist schuld?
Keine Ahnung … wäre mal interessant zu sehen, welche Programme im Hintergrund laufen und wo es da Parallelen gibt.
greetings
Ratte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das problem kenn ich sehr gut
( … allerdings bei win95 auf meinem alten rechner. jetzt hab ich nen neuen, da hab ich andere probleme *g* …
ich hatte ALLES probiert, aber jedes mal nach kürzerer oder längerer zeit beim surfen, war alles tot … an den browsern lag es mit sicherheit nicht und auch nicht an icq.
denke, es war bei irgendwas mit der hardware (festplatte oder motherboard).
stürzt du auch ab, wenn du nicht online bist? ich glaub, so war das bei mir zum schluss. schon mal format c: probiert und betriebssystem neu installiert? (half bei mir allerdings auch nicht)
tja, sorry, kein toller rat, aber immerhin „du bist nicht allein“ 
gruß
Cat