mir wachsen noch graue Haare: Sowohl der IE, wie auch der Netscape Browser stürzen beim Start des Browsers ab.
Es erscheinen jeweils drei Meldungen mit Fehlermeldungen wie:
_IEXPLORE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul bei 0000:b7f2da41.
Register:
EAX=00000000 CS=0167 EIP=b7f2da41 EFLGS=00010246
EBX=00000000 SS=016f ESP=0183ee4c EBP=5dcf5f7a
ECX=011c4b18 DS=016f ESI=011c4b18 FS=6107
EDX=816b4d3c ES=016f EDI=011c3635 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
Wie gesagt, das passiert immer beim Start. In der letzten der drei Meldungen heißt es dann durch eine ungültige Anweisung an Kernel32…
Ich bin jetzt erst mal mit Opera im Internet, das funktioniert. Genauso funktioniert mein Emailprogramm (Pegasus), sowie ICQ. Wer hat denn eine Idee???
Ich habe es herausgefunden: GoZilla ist eindeutig Schuld daran. Gozilla hat sich über die START-EINSTELLUNGEN-SOFTWARE Deinstallation nicht sauber de-installiert. Das ging nur nachträglich mit dem Unwise-Wizard. Es gibt im Verzeichnis ein Install-Log, da stehen alle Systemveränderungen drin, die durch den Unwise-Wizard auch berücksichtigt werden, durch die Standard-Deinstallation aber offensichtlich nicht.
Richtig De-installiert: Kein problem mehr…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
cool … die erkenntnis mein ich, nicht dass sich gozilla da drüber packt … früher lieber der bei mir einwandfrei, aber die neuere version scheint ne macke zu haben. hat sich bei mir irgendwie ins mail-programm verirrt, so dass ich ihn deinstallieren musste.
gruß
Cat