Antwort von
nach 2 Stunden
hilfreich
Re: Newsgroups, eMail mit Netscape
Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann (z.B. mit
einer kleinen Schritt für Schritt Anleitung), oder wenn mir
jemand sagen kann, ob es so etwas wie eine Anleitung für den
ganzen Netscape im Internet gibt.
Also, Hotmail funktioniert wahrscheinlich nicht via Messenger, denn bei Hotmail gibts keinen POP3- und keinen SMTP-Server. Die haben nur ein Web-Interface.
Hier findest Du eine Anleitung: http://www2.bluewin.ch/support/settings/config/email..., Du musst lediglich die Angaben der Servernamen für Dein Mailkonto ändern.
Und so kommst Du zu Newsgroups: Du findest im gleichen Menü von Netscape, in dem Du die Mailserverangaben etc. eingeben kannst, die Rubrik 'Newsserver'. Dort trägst Du als erstes den Newsserver ein, den Du verwenden willst bzw. kannst. Das dürfte wahrscheinlich der von Deinem Provider sein. Danach kannst Du im Netscape unten rechts auf das kleine Symbol mit den zwei Sprechblasen klicken. Damit wird der Messenger im Newsmodus gestartet. Der muss sich als erstes mit dem von Dir angegebenen Newsserver verbinden und eine Liste der Newsgroups downloaden, die der Newsserver anbietet. Das kann etwas dauern, da es einige tausend Newsgroups sind. Dann kannst Du in dieser Liste die gewünschten Newsgroups abonnieren. Ich empfehle Dir, als erstes auf jeden Fall die beiden Newsgroups de.newusers.infos und de.newusers.questions zu abonnieren. Dort findest Du viele nützliche Informationen darüber, wie das Usenet funktioniert. Und wenn Du selber Fragen hast, bist Du dort gut aufgehoben.
Ja, und sobald Du wenigstens eine Newsgroup abonniert hast, kannst Du die Nachrichten dieser Newsgroup empfangen und Dich durchwühlen.
CU
Peter