Analog nur mit max. 45333k?

Hallo,
warum bekomme ich mit meinem 56k-Modem ELSA-Basic nur Verbindungen mit max 45333 Bit/s?
Liegts an Einstellungen oder am Provider (Netsurf-Frankfurt)?
Gruß JO

warum bekomme ich mit meinem 56k-Modem
ELSA-Basic nur Verbindungen mit max 45333
Bit/s?

Was heisst hier ‚nur‘? Das ist ein durchaus normaler Wert für 56k-Connects.

Bei der 56k-Technologie wird nämlich ein Trick verwendet, um überhaupt so schnell zu verbinden. Im Prinzip ist für analoge Verbindungen nämlich bei 33600 Schluss. Da aber heute sehr weite Teile des Telefonnetzes digitale Leitungen haben, wird das genutzt: Von Deiner Ortszentrale bis zum Provider wird digital verbunden, nur von der Ortszentrale bis zu Deinem Anschluss im Haus, also auf der sog. last Mile, wird analog gearbeitet.

Jetzt hängt es davon ab, wie lang die Leitung von Dir bis zu dieser Zentrale ist und wie die Qualität ist. Mit einer Top- Leitung erreichst Du Connects mit 48000 oder teilweise bis etwas um 50000 herum. Echte 56000bps gibts nur unter Laborbedingungen.

CU
Peter

warum bekomme ich mit meinem 56k-Modem
ELSA-Basic nur Verbindungen mit max 45333
Bit/s?
Liegts an Einstellungen oder am Provider
(Netsurf-Frankfurt)?

Oft genug liegts nur an der Leitungsqualität: Die volle Rate erreicht man selten :frowning:(

S.

Hallo,

wenn dir das zu wenig ist, dann können wir ja gerne tauschen; ich bekomme nämlich nur Connects mit 41333 bps. 45333 bps ist ein guter Wert.
Wenn du mehr haben willst, hol dir ISDN.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]