IExplorer 5 deinstallieren, aber wie?

Hallo Surfgemeinde,

ich möchte gerne den IExplorer 5.0 deinstallieren (weil er etwas beschädigt ist), damit ich ihn neu installieren kann. Eine Reparatur ist auch nicht möglich.
Wenn ich über Systemsteuerung/Software diesen entfernen möchte, bietet er mir nur die Auswahl zur hinzufügen von Komponenten an und natürlich die Reparatur.
Wenn ich aber das Setup zur Installation aufrufe, bekomme diese Meldung:

„In der vorhandenen Version von IExpl.5 wurde die Deinstallationsfunktion deaktiviert. … vorhandene Version wird von der neuen aktualisiert“

Na super, hat aber nicht den Fehler beseitigt. … Ich habe auch schon versucht soweit wie möglich das ding von Hand zu löschen, incl. in der REGEDIT… ohne Erfolg. Irgendwo wird noch was gespeichert, denn der Rechner meint immernoch, das der IE5 vorhanden sei. Also auch die Setup-Dateien.

Wie kann ich die Deinstallationsfunktion wieder aktivieren?

Wenn das mit dem ein- und ausloggen im Internet so einfach wäre wie mit dem IE5, dann würde ich gerne auf Netscape umsteigen… :frowning:

Cu,…Kurt

Hi Kurt,
ich fand auch keine Möglichkeit, das Scheißding IE5.0 zu deinstallieren, Bill Gates läßt grüßen, habe gleich alle Daten gesichert, Platte formatiert und alles neu installiert. Jetzt läuft er wieder, bis zum nächsten Absturz.
Rüdiger

Hallo Kurt,

gib mal bei verschiedenen Suchmaschinen
„Windows light“ ein. Das ist ein kleines
Progg, welches Billy gar nicht gefällt. Es
löscht den IE X.XX total.
Und siehe da, WIN 9.X läuft trotzdem!!!
Kleiner Tip von mir: Opera 3.6 deutsch.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst voll OK.

Gruß,
Jürgen

Hallo Surfgemeinde,

ich möchte gerne den IExplorer 5.0
deinstallieren (weil er etwas beschädigt
ist), damit ich ihn neu installieren
kann. Eine Reparatur ist auch nicht
möglich.

Hallo Kurt
es gibt ein Programm, dass den Internet Explorer aus Windows 98 entfernt

http://www.98lite.net

hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Sag mal, obs funktioniert.
Gruss
Rainer

Hi, was findest Du beim Einloggen bei Netscape schwierig ? Bei mir ist es easy (über DFÜ) - wenn IE nicht in Ordnung ist, installiere doch Netscape und ignoriere ihn - habe ich auch gemacht. Wenn IE nicht der default Browser ist, verhält er sich ruhig und unauffällig, als wäre er nicht da… :smile:
Gruß B.

Hallo,

auf der Heft-CD PC-WELT 04/99 gibt es das Tool KILLIE4.BAT, damit kann man auch den 5er von der Platte schruppen, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass das System anschliessend sehr instabil lief, einige M$-Programme sind unmittelbar auf das Vorhandensein des IE angewiesen.

Gruss
XX

Hallo,

kann ich das Tool auch bei NT benutzen?

cu,…Kurt

Hi,

hier bin ich überfragt. Das Tool läuft im DOS-Fenster, keine Ahnung, ob es mit NT läuft, ich hab noch nie mit NT gearbeitet.

Hilft nur mal probieren. Wenn Du das Tool nicht hast, mail me, ich schick`s Dir rüber!

Gruss

XX