Warum lässt sich der browser nur einmal öffnen?

Hi, seit einiger Zeit lässt sich Firefox nur noch in einem Fenster öffnen - neue Tabs gehen aber eben kein neues Fenster…

Egal was ich ausprobiere, ich kann den Browser nur einmal starten, auch wenn ich mit rechtsklick einen Link anklicke und auf öffnen in neuem Fenster angebe, passiert garnichts, es bleibt bei dem einem Fenster. Hmm…

Hat da jemand eine Lösung meines Problems?

Wenn weitere Angaben benötigt werde bitte ich um kurze Info, vielen Dank schon mal für die Hilfen - Alex

Hi Alexander.

  • geht es im safe-mode?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesicherter_Modus
    Wenn ja, ist eine Deiner Erweiterungen Schuld, also der Reihe nach deaktivieren und durch Ausschlussprinzip den Verursacher rausfinden.

  • welche Erweiterungen sind installiert? (Extras-Addons)

  • Firefoxversion? Betriebssystem?

  • bringt das nichts, gebe mal about:config ind die Adressleiste ein, bestätge die Sicherheitsabfrage und überprüfe folgende Werte durch Eingabe in die Leiste:

* browser.link.open_newwindow
Gibt an, wo Links, die eigentlich neue Fenster öffnen würden, geöffnet werden
2 (Standard): In einem neuen Fenster
3: In einem neuen Tab
1 (oder alles andere): Im aktiven Tab/Fenster

* browser. block. target_new_window.restriction
Legt fest, ob und welche durch JavaScript geöffneten neuen Fenster entsprechend des Wertes der Einstellung browser.link.open_newwindow „umgeleitet“ werden.
0: Alle von JavaScript geöffneten neuen Fenster werden gemäß browser.link.open_newwindow umgeleitet.
1: Belasse alle Fenster, die von JavaScript geöffnet werden, als Fenster. (Standardverhalten des IE)
2 (Standard ab Firefox 1.5): Neue von JavaScript geöffnete Fenster, die bestimmte Einstellungen (wie die Größe oder die Statusleiste) verändern, werden als Fenster belassen. Andere neue Fenster werden gemäß browser.link.open_newwindow umgeleitet.

Gruss
Mic