Problem beim verschicken von emails bei ewetel.net

Hallo zusammen,
Ich hab thunderbird eingerichtet für ewetel alles schön und gut, es funktioniert auch aber: ich kann nur emails nach ewetel hinschreiben nicht nach gmx,yahoo usw…
Kann mir selber auch eine email (ewetel)schreiben und wieder abrufen.Also rausgeschickt werden die.

Hatte jemand das gleiche problem?
Bin echt am verzweifeln :frowning:

Danke im vorraus

Hallo,

ich kann nur emails nach
ewetel hinschreiben nicht nach gmx,yahoo usw…

Das heißt?
Was passiert genau?

Gruß, muzel

Guten Tag,

kommt ne fehlermeldung bitte die Empfänger adresse prüfen obwohl die richtig ist egal obs yahoo t-online ist etc… immer das gleiche

Geht’s etwas genauer?
„bitte die Empfänger adresse prüfen“ - das ist alles?
Wenn wir schon dabei sind, wie sind deine SMTP-Einstellungen (bitte vollständig, die Mailadresse oder das Passwort natürlich nicht).

m.

smtp: smtp-1.ewetel.net
pop3: pop3-1.ewetel.net

alles ohne verschlüsselung

Ja ich bekomme ne aufoderung meine absender emfänger adresse zu prüfen mehr nicht.

Hallo,

leider hast Du die Fragen der Kollegen noch nicht beantwortet. Ist immer hilfreich, wenn man denn Hilfe nötig hat.

Also: Du arbeitest mit Thunderbird und hast Dir dort ein Konto eingerichtet. ewetel.

Über dieses Konto kannst Du Mail an andere ewetels oder dich selbst versenden. Dort kannst Du auch Deine auf Deinem ewetel-Account vorliegenden Mails abrufen. Soweit richtig?

Nun möchtest Du über diesen ewetel-Account eine Mail versenden, an einen Menschen, der einen Account bei einem anderem Provider (web, gmx, t-online oder oder oder) versenden und bekommst die Fehlermeldung? Richtig?

Du hast auch nur diesen einen (ewetel) SMTP-Server?

Nun habe ich soviele Fragen gestellt und nicht das naheliegende gedacht. Wer oder was ist ewetel.

ewetel ist kein Freemailer im klassischen Sinn. Ich bin mir nicht sicher, das über den dortigen Account Mails an nicht eweteler versenden kannst. Überprüfe dies bitte noch einmal.

Ansonsten: Richte Dir einen Account bei einem echten Freemailer ein (von Web bis GMX über yahoo).

Hier noch einmal der evitel Link

https://webmail.ewetel.de/wm/

Kurzum: Ich glaube nicht, daß dies ein Thunderbird-Problem ist.

mfg tf

Guten Tag,

hab genau die selben datenund bekomme die selbe fehlermeldung auch :frowning:

Abgesehen davon, daß das noch längst nicht alle Einstellungen sind, bleibt die Frage: hat es schon mal funktioniert?
Falls nein: nochmals Daten überprüfen.
http://www.ewetel.de/pdf/Anleitung_Netscape7.pdf

(Die Netscape-Anleitung kommt Thunderbird wahrscheinlich am nächsten).
Wenn ja, und wenn jetzt schon zwei Leute das gleiche Problem haben, EWEtel fragen. Vielleicht habe *die* ja ein Problem.

http://www.ewetel.de/service/119.php

Ansonsten kann ich nur Thomas’ Vorschlag zustimmen, einen Freemail-Account zu benutzen. Ein Account beim eigenen Internetprovider ist beim nächsten Providerwechsel wieder weg.

m.

Also ich habs nach der anleitung gemacht ohne erfolg mann kann komischerweise nur nach ewetel schicken also z.B [email protected] [email protected] aber nicht [email protected] [email protected]
die gehen alle nicht :frowning:

Hallo,

nutzt Du Port 25 zum senden? Wenn ja, erkundige Dich mal, ob ein anderer geht.

Habe heute beim Bekannten im TB einen Freenet-Account eingerichtet, auf deren Seite waren entsprechende Infos, dass es damit Probleme geben kann.

Beste Grüße
Guido