Mail-Anhänge ungeöffnet empfangen

Hi, mein Netscape Messenger holt mir mitgeschickte Anhänge immer automatisch geöffnet herein, aber da da ja manchmal Viren oder Worms drin sein können, möchte ich selbst entscheiden, ob ich sie öffnen will oder nicht - es gibt ja inzwischen sogar auch Worms, die als Doc- Datei daherkommen. Kann man das anders einstellen? Ich bin unter Einstellungen alles durchgegangen, finde aber nichts dergleichen. Danke für Tipps!

Netscape Messenger holt nix ‚geöffnet‘ rein. Solange Du nur die Mail liest, das Attachment aber nicht anklickst bzw. nicht ausführst etc., passiert nix. Auch eine Doc-Datei musst Du erst öffnen, damit ein evt. Makrovirus darin etwas anrichten kann.

Falls Du aber dennoch ganz sicher sein willst, dann besorg Dir ein Email-Programm, mit dem Du die Mails direkt auf dem Server bearbeiten kannst, z.B. PostMe oder Vivian Mail, um zwei deutschsprachige Beispiele zu nennen. Dann kannst Du die Mails auf dem Server anschauen und ggf. gleich löschen, ohne es downzuloaden.

CU
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Anhänge kommen leider doch schon offen an bzw. öffnen sich beim Runterladen zumindest zum Teil, eine Internetseite ist dann z. B. halb zu sehen, wenn man auf das Attachmentzeichen klickt, kommt dann der Rest auch noch - ein Gif-Bild, das ich sandte, ist ganz zu sehen, nicht nur der Text meiner mail, habe ich alles zum Test an mich selber verschickt. Ist das unabänderliches Netscape Schicksal? :smile: CU

hi, es gibt offenbar doch eine Einstellungsmöglichkeit unter Ansicht - Anhänge - muß statt „Inline“ „als Vernknüpfung“ ausgewählt sein - das soll der Mensch nu finden… aber vielleicht hilft es ja doch außer mir noch jemand - gute Nacht Ihr alle!