Thunderbird 3 automatisch & minimiert starten?

Hallo zusammen,
ich habe bei mit noch Thunderbird 2.0 an laufen.
Zusätzlich gibt es zwei Add-Inn:
Minimize To Tray
minimize to tray enhancer
Durch die Add-Inn wird Thunderbird automatisch mit dem PC gestartet und
und minimiert sich in den Info-Bereich.
Zusätzlich wird das [X] Schließen umfunktioniert zum minimieren in den Info-Bereich

Wenn ich auf „Update“ klicke wird mir angezeigt, das die Add-Inn nicht kompatibel sind.

Nun Stellt sich natürlich die Frage:
Kann ich Thunderbird 3 automatisch und minimiert in den Info-Bereich starten, so das meine Mail-Konten ohne weiteres Zutun Überwacht werden?

Wenn das nämlich nicht geht würde ich vorerst auf ein Update verzichten.

Danke für Hilfe
Holger

Hi,
es scheint einen Trick zu geben, wie man bei https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2110 nachlesen kann - jedenfalls was „MinimizeToTray“ betrifft. Da wird schlicht die Kompatibiltätsprüfung ausgehebelt.
Vermutlich geht das noch einfacher, wenn man sich sich MRTechToolkit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/421 installiert.
Ob es dann wirklich geht, mußt du testen - einfach mal parallel zum 2er den 3er TB installieren und mit einer Kopie des Profils testen.
HTH, muzel

Hallo,
Ich habe jetzt TB3 auf meinem alten Rechner installiert und einiges ausprobiert bis es funktionierte:

In deinem ersten Link wird rechts auf „Minimize To Tray Plus“ hingewiesen.
das AddInn ist kompatibel zu TB3.
Dort lassen ist alle gewünschten Einstellungen {wie gehabt} einstellen.

Hier noch mal der direkte Link zum download:
http://codefisher.org/minimizetotray/

Um „Anwendung mit Windows Starten“ zu aktivieren musste ich bei Windows7 Thunderbird als Administrator ausführen.

Herzlichen Dank für die Hilfe
Holger