DFÜ-Netzwerk und Netscape

Ich benutze z. Zt. zwei Provider, wobei ich dafür jeweils ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet habe. Warum fragt der Netscape Communicator 4.5 nicht automatisch beim starten nach, welchen DFÜ-Netzwerk (Providereinstellungen) ich nehmen soll, sondern öffnet immer nur das Einwahlfenster von ein und denselben Provider?

Danke.

Stephan.

Profil erstellen
Hi,

du musst beim Nescape in den Einstellungen zwei Profile erstellen, für jeden DFÜ eines. Dann fragt er beim Start nach der gewünschten Verbindung.

Gruss
Outsider

Profile und dann Batchdatei
Hi Stefan,

erst Profile erstellen, wei Outsider es schreibt und dann Batchdateien erstellen so geht die Verbindung ganz bequem:

rundll32 rnaui.dll,RnaDial Name_der_Verbindung netscape -P"Profil"
Beide Befehle reagieren äusserst empfindlich auf Tippfehler:
Die Gross- und Kleinschreibung ist zu beachten, in der ersten Zeile muss vor dem Verbindungsnamen genau ein Leerzeichen stehen und in der zweiten keines zwischen dem P und dem Profilnamen.
Bei einigen Windows-Versionen müssen die Anführungszeichen gegen Apostrophe (über #) ausgetauscht werden.
Unter NT erledigt der Befehl:
rasphone -t Name_der_Verbindung
das Wählen.

cu, uwe

http://www.boris-nbg.de

Genau dies habe ich auch gemacht und funktionierte vorher auch schon. Habe aber jetzt nur noch mal den Navigator neu installiert und zwei Profile angelegt. Aber jetzt reagieren beide Profile auf nur eine DFÜ-Verbindung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]