'Dropdown'-Menü im Firefox unsichtbar

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Firefox und es is ehrlich gesagt sehr schwer dies zu Beschreiben. Alle Menüs im Firefox (Version 4.0.1; Alle Add-Ons deaktiviert; Standard-Style) sind unsichtbar. Sobald ich mit der Maus über die Menüs fahre, gehen diese in der gewohnten Größe auf, sind für ca 0,5 Sekunden sichtbar und werden dann unsichtbar. Lediglich der Schattenrand des Menüs auf dem Hintergrund ist noch zu erkennen. Folgendes habe ich bereits versucht: Alle Add-Ons deaktiviert; Firefox (komplett mit persönlichen Daten) deinstalliert/gelöscht und neu installiert.

Hier ein paar Screenshots um das Problem besser darzustellen:

http://www.abload.de/image.php?img=screen1bess.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=screen2ghvt.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=screen37emb.jpg

Ich bin jetzt gezwungenen worden, Chrome zu nutzen, würde aber gerne wieder auf Firefox umsteigen. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Weitere Informationen über mein System / Firefox kann ich gerne posten. Sagt mir nur, was.

Grüße

Marove

Hi…

ich kenne diese Problematik, wenn der PC schwach auf der Brust ist.
Grafikkarte oder Speicher…

Hast du gerade ein Update von Firefox gemacht? FF 3.xx auf 4.xx?

Vielleicht hilft es ja, nochmal die Alte Version zu installieren (FF 3.6.8)
http://www.pcgameshardware.de/aid,765369/Download-Fi…

Gruß Keks

Hallo,

danke für diesen Hinweis. Nein, das update von 3.* auf 4.* ist schon länger her. Es hat auch Anfangs immer gut geklappt. Der PC sollte für FF eigentlich ausreichen:

i7 930 mit 2,8 GHz
12 GB RAM
Radeon HD 5800 mit 2GB

Wenn das irgendwann mal nicht mehr für nen Browser ausreicht, höre ich auf Browser zu benutzten :wink:.

Ehrlich gesagt möchte ich ungern auf eine ältere Version umsteigen, da ich die Sync-Funktion nicht mehr missen will. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Grüße

Hallo Leute,

habe jetzt an anderer Stelle eine Lösung gefunden. Es lag an der Hardwarebeschleunigung: Firefox-Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Den Haken bei „Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar“ entfernen.

Kann geschlossen werden. Danke.

Grüße

Marove