Netscape mit Outlook verwenden?

Von: , Frage gestellt am Sa, 13. Nov 1999

Wer kann mir sagen, ob ich bei Verwendung des Internet Browsers von Netscape Outlook als email Programm verwenden kann? Geht es, daß bei Anklicken eines Links in Outlook automatisch Netscape gestartet wird und bei Anklicken eines Maillinks in einer Homepage unter Verwendung von Netscape automatisch Outlook verwendet wird, und nicht das Mailprogramm von Netscape?

Danke

Reinhard

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: Netscape mit Outlook verwenden?

Netscape zu sagen, dass er Outlook nehmen soll geht nicht, sagte man mir zumindest.
    Um Netscape zum Standardbrowser zu machen mußt du in der prefs.js irgendetwas reinhacken, damit Netscape das macht. Was weiß ich aber auch nicht mehr soi genau. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 25 Tagen hilfreich
    Re: Netscape mit Outlook verwenden?

Wer kann mir sagen, ob ich bei Verwendung
    des Internet Browsers von Netscape
    Outlook als email Programm verwenden
    kann?
    Dieses Problem läßt sich in zwei schritten beheben:
    Zunächst muß man eine spezielle DLL Datei in das Programmverzeichnis von Netscape kopieren und anschließend eine kleine Änderung in der Datei prefs.js vornehmen.

Ausführliche Anleitung und die erwähnte DLL findet man bei http://www.macgyver.org/software/nsoutlook.html (in englischer Sprache).

Ich habe bis jetzt zwei Computer (WinNT, Outlook 98/2000, Netscape 4.7) umgestellt und es funktioniert prima.

Gruß
    Klaus

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!