IE 5.0 hakt vor sich hin

Hallo Experten,

mein Problem besteht darin, dass mein Internet-Explorer 5.0 nicht rund läuft, d.h. er lässt es nicht zu, dass man Pages speichert und die Suchfunktion tut auch nicht. Es ist leider nicht möglich, eine Neuinstallation des Browsers zu tätigen, da Windows dies ablehnt mit der Begründung, dass schon eine neuere Version installiert sei.Auch wenn ich die reinen IE-Dateien hinausschmeiße und dann den Browser neu zu installieren versuche, erscheint obige Ablehnung. Die Hotline von Microsoft sah nur die Möglichkeit, dass ich Windows völlig neu installiere, da der Browser fest an das Betriebssystem angekoppelt sei (Gates sei „Dank“).
Vielleicht sieht von Euch jemand eine weniger dramatische Möglichkeit.

Versuche ihn zu reparieren!!!
Ja richtig gelesen.
Also Du machst folgendes. Unter Systemsteuerung auf Software Klicken, dort den IE5 markieren und auf Hinzufügen/Entfernen klicken.
Dann öffnet sich ein Hinweißfenster, in dem Du nach weiterem gefragt wirst. Dort gibt es einen Punkt reparieren.
Dabei wird der IE5 in den Orginalzustand zurrückversetzt. Also so wie er direckt nach der Installation war.
Wenn das nichts hilft mußt du wohl auf Microsoft höhen.
Obwohl der IE nicht direkt mit Windows verbunden ist. es gibt inzwischen ein Programm mit dem man den IE vollständig deinstallieren kann ohne das Windows Probleme bekommt. Aber mehr weiß ich darüber auch nicht

Hi Bernhard
es gibt ein Programm, dass den IE entfernt
http://www.98lite.net
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]