Computerabstürze durch T-Online2.0 und Netscape 4

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit Netscape (aktuell 4.6) über das Bürgernetz OHNE Probleme im Internet.

Nun bin ich zu T-Online gewechselt. Seit dem Installieren der Software T-Online 2.0 stürzt bei mir sehr häufig der Computer ab.
Das äußert sich so:
Ich starte T-Online u. rufe dann Netscape 4.6 auf, um alle weiteren Vorhaben über Netscape zu erledigen.
Beim Beenden des Internetzugangs wähle ich zuerst in T-Online den Schalter ABWAHL, dann schließe ich alle Netscapefenster. Wenn ich das letzte Netscape-Fenster geschlossen habe, stürzt in 9 von 10 Fällen der Computer so ab, daß nicht einmal mehr ein Warmstart möglich ist. Nur durch den RESET-Schalter ist ein Weiterkommen möglich.

Gelegentlich stürzte mir der Computer auch schon während der Online-Sitzung ab (ohne Vorwarnung u. Meldung).

• Ich habe die Festplatte mit mehreren Virenprogrammen druchsucht und bin nicht fündig geworden !
  • Die oben erwähnten Abstürze von Netscape traten bei meinem alten Provider NIE auf !
  • Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren sowohl von Netscape als auch von T-Online 2.0 brachten mich nicht weiter !!

Wie kann ich gegen das nervige Problem angehen?

Bin für jeden Tip dankbar !

Mit freundlichen Grüßen

Franz Englbrecht

Hallo Franz,

das Problem habe ich schon mal gehört, habe aber leider die Lösung vergessen (war glaube ich ganz einfach …?).
Schreib doch Dein Problem mal an die T-Ohneline Hotline, die sind zwar langsam (kann zwei oder drei Tage dauern) aber haben immer gute Lösungsvorschläge.

Gruß
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hai franz,

was hast du denn fuer ein betriebssystem???

viele gruesze
kerstin

Hi Franz,
sieh auch nochmal mein Posting auf Deine Frage unter Zugang und Provider.
T-Online-Hotline hat auf diese (Deine) Frage auch keine schlüssige Antwort gehabt.
Man riet mir, TO-Software nochmal zu installieren. War ja wohl nix.

Gruß Armin

Hallo Kerstin,

habe Windows98 als Betriebssystem !

Gruesse
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franz,

vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter oben weiter:
Re: Update von T-Online

ciao Lucas

Ich benutze T-Online schon lange und habe immer und oft Probleme und…bleibe troztdem dabei.
Erstens ist die heilige Kuh T-Online manchmal etwas hochnäsig und wirft Software auf den Markt, die grauenhaft zu installieren ist und oft Probleme macht, wenn es aber mal geht, dann geht es.

Wichtig :
Im Problemfall immer neu installieren.
Vor dem Installieren immer darauf achten, das nichts, aber auch rein gar nichts sonst unter Windows offen ist.
Jedes T-Online Paket (Homebanking, E-Mail, Browser) für sich installieren d.h. für jede Anwendung separat die komplette Installationsroutine durchziehen.
Für Homebanking und den Browser eigene Verzeichnisse anlegen und nicht die vorgegebenen Verzeichnisse nutzen.
Beim Update von T-Online darauf achten, das es auch ausgeführt wird, da oft auf eine falsche BTX-Seite zugegriffen wird.
Internet am besten über die DFÜ-Funktion von Windoof machen. Wenn über den T-Online Decoder, darauf achten, das immer zuerst der Browser zugemacht wird, bevor du Offline gehst.
Das sind eigentlich die gröbsten Sachen.
Und wenn du Probleme hast, wende dich vertrauensvoll an die kostenlose Hotline.
Ersten ist die kostenlos und zweitens haben die meissten Leute bei T-Online schon Ahnung.
Die meissten, aber nicht alle.
Und besonders schnell ist T-Online auch nicht, aber wenn du Probleme hast, helfen die zuverlässig und billig, was sonst in der Güte keiner anbietet.
Deswegen bleibe ich bei T-Online (und wegen dem Homebanking über BTX).

Winni

hi Winfried,

das ist ja ne ganze Menge, die es da zu berücksichtigen gilt. Auf vieles davon habe ich schon geachtet u. trotzdem gibt es die Probleme.

Ich werde noch einmal einen neuen Versuch starten.

Vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise !

Gruesse

Franz Englbrecht