Netscape bleibt beim starten hängen

Hallo!

Ich habe nun etwa 5 mal den Netscape installiert - erfolglos. Das Problem:
Wenn ich den Netscape starte öffnet er sich, das Fenster zur DFÜ-Verbindung geht auf und das Programm bleibt komplett hängen. Es ist nicht möglich NS zu öffnen, um Einstellungen vorzunehmen. Kennt jemand das Problem, hat jemand einen Tip?
Dankeschön - Peter Kern

Hi Peter,
ich denke das ist eher ein problem der dfü-verbindung und nicht von netscape.

Wenn Du dann strg + alt + entf drückst welches Programm reagiert dann nicht?

ciao Lucas

Hi Peter,
ich denke das ist eher ein problem der
dfü-verbindung und nicht von netscape.

Wenn Du dann strg + alt + entf drückst
welches Programm reagiert dann nicht?

Wie soll ich sagen? Ich muß den Microsoft-Standardtastatur-Griff strg+alt+entf mehrmals drücken, dann fährt der PC komplett herunter.
Bei der letzten Installation von Netscape wurde ein DFÜ 1.3 installiert, vorher hatte ich 1.1.

Peter

Hi Peter,

kanst Du denn eine DFÜ-verbindung manuel herstellen und dann ns aufrufen ?

ciao Lucas

Hallo Lukas

kanst Du denn eine DFÜ-verbindung manuel
herstellen und dann ns aufrufen ?

Ja, das geht. DFÜ starten, Verbindung steht. Netscape starten - es öffnet sich, und sucht nach der Startseite. Und während dieses Vorgangs bleibt alles hängen.
Mit IE 5 gibt es überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich vermute mal, daß dies eines der Geheimnisse der PC-Welt ist. Ich bin auf Netscape zum Glück auch nicht angewiesen. Im Grunde brauche ich ihn nur, um die Ansicht von Web-Seiten zu kontrollieren.

Schöne Grüße und Dank für Deine Mühe!
Peter

Das hatte ich auch,drücke mal strg-alt-entf,dann warte bis das menü kommt(kann eine weile dauern),und dann gehe mal auf den Eintrag „FS32srv“,und drücke dann Task beenden.Und hat es geklappt ?

Martin