Formular - Problem

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne Eure Hilfe bei einem HTML-Formular in Anspruch nehmen.

Ich möchte eine Seite erstellen, auf der man auf einen von mehreren Begriffen anklicken kann, um zu bewerten, welchen man am besten findet. In einem zweiten Formular soll man selbst einen Begriff nennen und abschicken können.

Bewertungs-Formular:

Vorschlags-Formular

Mein Problem ist nun, daß ich zwei unterschiedliche eMails erhalte.

In der eMail für das zweite Formular stehen zwei Zeilen:

Begriff:…Neuer Begriff
Vorschlag:…(und hier der Text)

DAS IST VÖLLIG KORREKT SO!!!

Aber das Problem liegt in der Antwortmail auf das erste Formular.

Da steht folgendes:

Bewertung:…Begriff1
Wort1.x…6
Wort1.y…5

Wie bekomme ich es also hin, daß dort auch zwei Zweilen erscheinen, nämlich:

Bewertung:…Begriff1
Wort1:…Wort2

Ich mache das mit Arcor, da muß man nur folgendes angeben:

Mehr weiß ich leider auch nicht, aber mit allen anderen Formularen, die ich je erstellt habe, erscheint in der eMail immer dasselbe,

nämlich:

Input-Name: -> und dann Input-Value
Input-Name: -> und dann Input-Value

Aber komischerweise ist das eben bei dem oben aufgeführten Formular eben anders,
nämlich:

Input-Name: - > und dann Input-Value
Input-Name.x - > [irgendeine Zahl]
Input-Name.y - > [irgendeine Zahl]

Ich habe also nicht die Spur eine Ahnung, wo die Buchstaben „x“ und „y“ herkommen.

Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!

MfG
Tim Treude

Hallo Tim,

ich hatte das Problem auch schon mal. Wenn Du einen grafischen Button mit type=image definierst, dann werden beim Draufklicken automatisch die relativen Klick-Koordinaten in der Form x und y mitübergeben. Warum auch immer.

Das ist der Grund für Dein Problem, eine Lösung kann ich Dir leider nicht präsentieren. Am besten, Du durchforstest mal das Netz nach einer guten Referenz zu type=image. Ich bin damals wieder auf den normal-häßlichen Button umgestiegen, brachte weniger Probleme.

-) Gruss, Jens

Hallo Jens,

Danke, daß Du geantwortet hast. Es ist auf jeden Fall schon mal schön zu wissen, daß man nicht der Einzige ist, dem das passiert.

Danke nochmals!

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de