Mal ne Frage...

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Dez 1999

...also ich hatte gestern eine diskussion mit einem bekannten...es ging um private homepages:
ER sagt, dass er es voellig überflüssig findet, wenn auf privaten homepages bilder und dinge über einen selbst stünden und er sich höchstenfalls über die fotos (wenn er welche findet) lustig macht
ICH meine, dass ich es immer wieder echt erfrischend finde, auch ein foto des homepage-besitzers zu sehen, um sich ein bild machen zu können und ein kleiner lebenslauf über sein ICH so wie er den auch immer gerne gestalten möchte (also nicht wirklich beruflich gesehen) kann dazu auch net schaden. ich finde es echt interessant wenn das mit auf einer privaten homepage mit drauf ist.

was sagt ihr denn so ?
findet ihr es eher interessant oder überflüssig ?

liebe grüsse

LisaCroft

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Mal ne Frage...

ICH meine, dass ich es immer wieder echt
    erfrischend finde, auch ein foto des
    homepage-besitzers zu sehen, um sich ein
    bild machen zu können und ein kleiner
    lebenslauf über sein ICH
    Ja, wenn es AUCH mit drauf ist...aber wie viele Homepages gibt es, wo NUR dies drauf ist und weiter nichts...die sind einfach überflüssig!

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      soll's doch jeder machen, wie er will

Schließlich ist es ja eine private Homepage und da steckt ja das Home schon drin (my home is my castle oder auf uraltdeutsch ausgedrückt: Friede jedem zwischen seinen vier Pfählen).

Der Ursprung ist auch nichts anderes als eine Art "Visitenkarte" mit einigen persönlichen Daten und wenn jemand meint, das reicht, dann reicht's halt. Allerdings sollte er dann aber davon Abstand nehmen, sich in jeder Suchmaschine anmelden zu wollen, damit alle Welt erfahre, wie er selbst, sein Hund und sein Auto aussieht. Die sollten Seiten vorbehalten bleiben, die Informationen anbieten, die für einen größeren Interessentenkreis Bedeutung haben.

Die einzige Regel, die eingehalten werden sollte, ist die des guten Geschmacks. Wenn man zu dem Schluß kommt "jeder blamiert sich, so gut er kann", dann macht da wohl irgend einer was falsch.

mfg Günter
      http://www.ccbox.de/vba/

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Wenn mich die Person interessiert, ja, warum nicht. Aber ich kenne genug Seiten wo NUR steht was man gerne ißt und wer man ist, das ist überflüssig. Es MUß etwas interessantes drauf sein, irgendwelche infos. Ich hab bei meiner Homepage drauf verzichtet.
    Tschau, Daniel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich

Hallo Lisa!

Ich denke es sollte eine selbstverständlichkeit sein sich auf einer privaten HP kurz vorzustellen, da ich schon wissen möchte mit wem ich es zu tun habe wenn ich die Seite besuche und mir die Info´s und so weiter anschaue die da geboten werden! Für mich hat das etwas mit Höflichkeit zu tun.

Gruss aus Bremen nach Bremen

Hans-Jo. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!