Bandwith?

Hallo zusammen

Mein Provider bietet auch „Bandwith“? Was ist das? Geht es dabei um Serverside Technologien? Streaming Media?

Folgende Erklärung fand ich auf der Website:
Bandwidth is the amount of data that is used to transfer a member’s Web page (including the HTML, graphics, text, sound files, etc.) from the host server to the person viewing the page. If the contents of the page equals 1 MB, and the page is viewed 100 times in one day, the total bandwidth would be 100 MB

ALLOTMENT
Total Bandwidth Allotted: 1.0 GB
vielen Dank für eine fundierte Aufklärung oder Hinweise zu Links und Büchern.

Grüsse Peter

Hallo Peter !

Mein Provider bietet auch „Bandwith“?

Nett beschrieben ! Du könntest es mit Transfervolumen übersetzen.
Jedes mal wenn Deine Webseite abgerufen wird / ein Download stattfindet, werden ja Daten transferiert. Dein Provider setzt Dir also ein Limit, was den Datentransfer angeht. Wird die Seite öfter aufgerufen so reicht das Volumen nicht und es entstehen Dir weitere Kosten, die Normalerweise in XX cent / MB abgerechnet werden.

Soweit ich das überschauen kann, reicht das Dir zur Verfügung stehende Volumen völlig für eine private HP aus.

Du solltest mit Deinem Provider ein maximales Transfervolumen, welches = dem Kostenlosen Volumen ist, vereinbaren, um sicher zu gehen plötzlich keine horende Rechnung zu bekommen.

Gruß - Achim

Salü Achim

vielen Dank für die glasklare Information!!

Grüsse Peter