Dreamweaver link neues fenster

Hallo,
fange gerade mit Draemweaver an. Kann man es hinbekommen , das wenn man mit der Maus drüber fährt ein popup fenster aufgeht und wenn die Maus weggeht es wieder schließt.
geht das und wenn ja wie?
Vielen Dank
Gruß Anno

Hallo Anno,

ich weiß nicht so recht, was Du meinst. Meinst Du eine Schaltfläche, bei der ein kleines Untermenü aufklappt oder eine Ebene, die nur sichtbar ist, wenn Du mit der Maus über etwas x-belibiges gehst ? Letzteres ist sehr einfach. Mittels den Verhaltensweisen, kannst Du Ebenen ein- und ausblenden. Für das erste ist ein Javascript notwendig, aber damit kenne ich mich nocht aus. Da könnte Dir eventuell dieser Link ( http://javascript.internet.com/navigation/cascade-me… ) helfen.

Gruß Robert.

Hallo,
ja ich meine das 2.
möchte wenn jemand über einen bestimmten teil einer Karte geht ein Info erscheint als „Fenster“ oder „Feld“ was da sein kann.
Gruß und Dank
Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das ist mittels einer Ebene nicht schwer. Zuerst machst Du eine unsichtbare Ebene, das heißt, daß Du in den Eigenschaften der Ebene die Sichbarkeit auf „hidden“ stellst. Als nächstes gehst Du auf den Link ( oder was auch immer es ist, zu der die Info gezeigt werden soll ) und klickst auf das Pluszeichen in den Verhaltensweisen. Dort findest Du u.a. Ebenen ein- und ausblenden. Als erstes aktivierst Du dort die entsprechende Ebene ( „show“ ) und verbindest dieses mit „onMouseOver“. Das ganze Spiel nun ein weiteres mal. Diesmal wird die Ebene wieder unsichtbar gemacht ( „hide“ ), jenes verbindest Du nun mit „onMouseOut“. Fertig.

Gruß Robert.

1 „Gefällt mir“

danke

Hallo,

Lieber Robert,
vielen Dank.
werde es versuchen hört sich kompliziert an.
danke Anno

das ist mittels einer Ebene nicht schwer. Zuerst machst Du
eine unsichtbare Ebene, das heißt, daß Du in den Eigenschaften
der Ebene die Sichbarkeit auf „hidden“ stellst. Als nächstes
gehst Du auf den Link ( oder was auch immer es ist, zu der die
Info gezeigt werden soll ) und klickst auf das Pluszeichen in
den Verhaltensweisen. Dort findest Du u.a. Ebenen ein- und
ausblenden. Als erstes aktivierst Du dort die entsprechende
Ebene ( „show“ ) und verbindest dieses mit „onMouseOver“. Das
ganze Spiel nun ein weiteres mal. Diesmal wird die Ebene
wieder unsichtbar gemacht ( „hide“ ), jenes verbindest Du nun
mit „onMouseOut“. Fertig.

Gruß Robert.