Wie habt Ihr folgendes Problem gelöst? Ich möchte meine Homepage beim Provider gerne komplett löschen und neu gestalten. Wie kann ich das Root-Verzeichnis komplett löschen, ohne jedes Unterverzeichnis erst manuell löschen zu müssen?
Du möchtest also - wie beim normalen Explorer - die ganzen Verzeichnisse mitsamt ihren Unterverzeichnissen und Dateien entsorgen…
…die Frage ist, ob der Provider das zuläßt. 1&1 macht das Spielchen jedenfalls nicht mit. Ich halte es auch für eine gewagte Aktion, weil die Inhalte zu schnell vernichtet werden können. Einmal nicht darauf geachtet - und die Homepage ist hinüber! Wenn dann vielleicht keine Sicherheitskopie auf einem lokalen Laufwerk liegt, hast Du voll die AK gezogen. Deshalb denke ich, daß diese kleine Hürde sehr wichtig und sinnvoll ist.
Otto
Wo liegt das Problem. Ich arbeite als FTP-Programm mit dem Speedcommander. Dort arbeite ich auf meinem Rootverzeichnis als wäre ich logal. Löschen also kein Problem.
soll natürlich lokal heißen
… und ich bin auch bei 1&1
… und ich bin auch bei 1&1
Huch!
Und ich dachte, die hätten das generell geblockt.
Wieder was gelernt.
Otto
Hi,
bin auch ein 1&1 User! Es liegt nicht an denen, sondern am FTP Programm. Bei WS_FTP kann man immer nur den Ordner loeschen, wenn keine Dateien mehr in ihm lagern. Bei Cute FTP ist dies jedoch kein Problem. Einfach alles markieren und DEL…
Zack hast alles weg. Schreibgeschuetze Ordner wie CGI-Bin kann man allerdings nicht loeschen. Trotzdem hast du recht, es ist schnell zuviel geloscht und wenn man auch nur den Text behalten moechte und merkt, den hab ich ja mit der Page geloscht:wink: Also immer Sicherungskopie. Macht auch Spass, sich aeltere Seiten irgendwann mal wieder anzugucken um laut zu lachen
)
Gruss Markus