Hallo Leute, kann mir jemand verständlich erklären wie ich bei TRIPOD oder FORTUNECITY meine Homepage Hochladen kann?
Ich habe schon alles mögliche versucht, auch schon eine Mail an FORTUNECITY geschickt, aber es hat bis jetzt nicht funktioniert.
Was muss ich denn z.B. mit dem „DATEI MANAGER“ bei TRIPOD machen.
Ich habe meine HTML DATEI von meiner Festplatte in diesen DATEI MANAGER „Hochgeladen“, aber es ist nichts passiert.
Vielen Dank im Voraus
INGO
Hallo Ingo, ist eigenlich ganz einfach.
Organisier dir einen FTP-Client. D Ein solches Programm gibts überall im Netz umsonst (z.B. wenn du auf die Homepagegestaltung http://www.frenet.de gehst, kommst du zu Downloads.)
Ich arbeite mit WS-FTP.
Eingeben muss mann, wenn sich das Programm öffnet
- die ftp-Zieladresse (bei Tripod ist das ftp.mitglied.lycos.de)
- Deinen Benutzernamen und dein Kennwort. War alles richtig, dann taucht auf der rechten Seite dein künftiger Ordner aus. In den verschiebst du jetzt alle Ordner, die du eben verschieben willst.
Dazu wählt man auf der linken Seite den entsprechenden Pfad auf der eigenen Festplatte und markiert dann die jeweiligen Dateien und Ordner.
In der Mitte des FTP-ProgrammFensters sind zwei Pfeile. Du wählst den von links nach rechts.
Eigenlich läuft jetzt alles wie von selbst.
WS-FTP gibt, wenn alles funktioniert hat, irgendeinen Piepser von sich.
Probier es erst einmal mit einer Datei oder einem Ordner.
Fertig.
Im unteren Fenster wird blitzartig gezeigt, was gerade passiert.
Den Datei-Manager bei Tripod gibts ja nicht mehr. Der heißt jetzt WebFTP.
Nach dem Einloggen aufrufen. Jetzt kann man hier das Gleiche tun. Dauer allerdings manchmal viel länger. Nachteil: Man kann keine Ordner Hochladen, sondern müsste sie benennen und dorhinein die jeweiligen Dateien von Festplatte schieben. mal die Leiste genau lesen.
FortuneCity funktioniert mit einem FTP-Client genauso
Grüße
Wolfram
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]